Bildschirm schaltet sich automatisch aus bei "Benutzer sperren"?
Hallo zusammen!
Frage 1 Mein Bildschirm schaltet sich, wenn ich meinen Benutzer Account sperren lasse (um anderen Personen im selben Raum den Zugriff nicht zu ermöglichen wenn ich kurz weg bin), nach wenigen Sekunden selbstständig aus. Dabei habe ich bei den Energiespareinstellungen die auf dem angehängten Bild ersichtliche Wahl getroffen.
Wie kann ich das ändern?
Frage 2 Hat meine Festplatte im Standby Modus noch Strom? Oder was genau muss ich einstellen um ihn bei niedrigstem Stromverbrauch dennoch beispielsweise Spiele runterladen zu lassen?
Vielen Dank und ein frohes Neues axwax

1 Antwort
1. Was hast du für einen Bildschirm? Normalerweise kann man in den Energiesparplaneinstellungen nur den jeweiligen PC/Laptop und nicht den Bildschirm einstellen.
2. Im idle-Betrieb kann es sein, dass sich die Festplatte ausschaltet.
Aber wenn diese arbeitet (also irgendwas herunterlädt o.Ä.) dann schaltet die sich nicht aus.
Zur Not kannst du unter "Zusätzliche Energieeinstellungen" dann zu deinem jeweiligen Plan "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" und in dem Reiter "Festplatte" dann einstellen wann sie sich ausschalten soll, bzw. "Nie" auswählen.
Danke und Dir auch ein frohes neues.
1.) Asus VX-248
2.) Was ist der IDLE Modus?
3.) Danke!