Bildschirm ist plötzlich schwarz und PC piept durchgehend, was ist die Ursache?

5 Antworten

Hallo,

bei einem HP Rechner heißt das: Netzteilfehler.

Im AWARD-BIOS: Speicher oder Grafikkarte defekt.

Hansi

Gnomfan
Beitragsersteller

Das ist ein Acer-PC, um den es geht.

Gnomfan
Beitragsersteller
@Kerner

Ein Acer-Veriton älteren Baujahres.

Kerner  15.10.2021, 12:46
@Gnomfan

Ja,

dann hat mit großer Wahrscheinlichkeit deine Grafik-Karte, falls eine drin ist, dicht gemacht.

Also sie wurde entweder zu heiß und hat nicht herunter getaktet und wurde abgeschaltet. Oder das Netzteil wurde schwer überlastet.

Wie wäre es denn mal mit einem neuen Netzteil?

Hansi

ATX Netzteil Tester Netzteil Prüfen. Oft ist das der Hauptgrund weil zu knapp Bemessen ,zu alt oder zu schwach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Der PC merkte, daß der Support für Win7 seit fast zwei Jahren beendet ist...

Ansonsten hilft es zu schauen, was ein Dauerton bedeutet

"Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Manchmal hilft es, ihn vom netz zu trennen und innen alle Stecker am mainboard, Netzteil etc zu überprüfen. Auch ram und Grafikkarte. Hatte ich letztens. Hat dann der Händler gemacht 🤪

So ein Dauerton ist meist ein Speicherfehler.(Video, Grafik)

PC vom Netz nehmen. Eine Weile warten und dann neu starten.

Außerdem ist Win 7 total veraltet.