Bildschirm geschnitten?

2 Antworten

Overscan.

Es gibt in verschiedenen Einstellungsmenüs und möglicherweise auch in den Menüs des Bildschrims Einstellungen, um das zu beheben.

Ich würde zuerst in den Einstellungend er grafikkarte nachschauen und bei misserfolg dort die Windowseinstellungen danach ducrhsuchen.

Phoenix741
Beitragsersteller

In denn tv einstellungen steht modus kino

Destranix  03.07.2020, 16:27
@Phoenix741

Bezüglich den Bildscirmeinstellungen kann ich dir nicht helfen. Das ist von Gerät zu gerät unterschiedlich, da kommst du mit Ausprobieren oder lesen der Gebrauchsanweisung vermutlich weiter.

Ich könnte dir höchstens beim finden und konfigurieren der PC-seitigen Einstellungen helfen.

Phoenix741
Beitragsersteller
@Destranix

Ich gucke mal bisschen in tv einstellungen und sag dir dann bescheid wenn du zeit hast falls das problem bei mir immer noch ist wenn es bei dir gerade nicht passt dann gucke ich bei der website nach danke :)

Phoenix741
Beitragsersteller
@Destranix

Hab es eben geschafft vielen dank! Ohne deine hilfe wäre das problem noch da ich habe bei control panel bei desktop größe anpassen etwas entdeckt da steht neber skalierung größe und da kann man ändern der desktop größe aktivieren und sie selber anpassen vielen dank bin grade sehr happy

Wie angeschlossen? Mit VGA?

Phoenix741
Beitragsersteller

Hdmi

Roderic  03.07.2020, 16:26
@Phoenix741

Dann liegt es am Overscan - lies die Antwort von Destranix