Beim Spielen Haare abgeschnitten

11 Antworten

Vom Weinen wachsen die Haare deiner Tochter auch nicht schneller.

Das ist damals meiner Tochter auch passiert. Ich habe kurz geschluckt und dann die andere Seite auch abgeschnitten. Dieses ist nun über 10 Jahre her und ihre Haare sind in der Zwischenzeit wieder sehr lang geworden.

Haare wachsen wieder. Von daher ist das erst mal kein Drama. Wie alt sie die beiden denn?

Ich würde erst mal zu einem guten Friseur gehen, es gibt auch tolle Kurzharschnitte für Mädels.

Und auf die Idee mal Friseur zu spielen kommen viele Kinder, vielleicht hat sie ja daraus gelernt.

Du hast geweint, sie sieht SIE denn die Sache?

Leider passiert das häufiger, als du denkst. Du kannst mit ihr zum Friseur gehen und sehen, was sich noch retten lässt. Ab ist leider ab und weinen bringt nichts, auch wenn es leichter gesagt ist.

Wenn du mit ihr zum Friseur gehst, dann sollte sich das Problem erledigen. Viel mehr kann man wirklich nicht machen.

Gehe mit der Kleinen zum Friseur. Vielleicht dibt es da den besten Rat.