Flackendes Ps5 Menu, was tun?
Hallo zusammen
Diese Woche erhielt ich meine Ps5. Bis jetzt lief mit ihr alles gut, bis heute. Als ich die Konsole heute anschalten wollte, fing das Menu an zu spinnen. D. h. Dass Texte und Icons anfingen zu Flackern. Auch die Icons haben wie schwarze Striche(siehe Foto). Auch Pixelfehler sind bemerkbar.
Mein Bildschirm ist der Samsung Space Gaming. Doch am Bildschirm kann es nicht liegen, da es am PC einwandfrei funktioniert. HDMI habe ich auch schon ausgewechselt. Ist das ein Softwarefehler?
Danke für eure Hilfe!
Freundliche Grüsse
Tizian
3 Antworten
Hast du die ps5 schon neugestartet?
Ist das ein 1440p Bildschirm ?
Versuch's mal an einem anderen Bildschirm. Hab auf meinem 4k keine Probleme.
Müsste ich noch ausprobieren. Habe gerade gemerkt, dass wenn ich in ein Spiel bin und ein bisschen game, und dann wieder ins Menu zurückspringe, sieht wieder alles normal aus. Ist wahrscheinlich ein Glitch oder ähnliches, was mit einem Softwareupdate behoben werden kann. Mal schauen:)
OK. Wäre auf jedenfalls besser als wie ein Konsolenproblem. Viel Spass noch mit der PS5 ^^
Ja reibe es uns noch unter die Nase. So viele haben die nicht bekommen inkl. mich 😔
das ist so neu, die wenigsten werden bei Problemen helfen können.
X Box soll auch ne gute Konsole sein hab ich gehört;)
Ja genau wird aber nicht unterstützt also ist die Auflösung in den Einstellungen auf 1080p