Bildschirm geht paar Sekunden aus wegen kuhlschrank?

2 Antworten

Der Zieht zuviel strom, du kannst den Kühlscgrank nich an der selben leiste nutzen.

Du verbrauchst zuviel Strom von einer Steckdose.
Versuche deine Geräte an verschiedene Steckdosen anzuschließen.

Wenn dein Kühlschrank zu kühlen anfängt, benötigt dieser zu dieser Zeit mehr Leistung, was bedeutet: Dein PC bekommt zu diesem Zeitpunkt weniger Strom ab.
Ein Computer benötigt jedoch ein gewisses Maß am Strom um die Hardware zu betreiben.

Solltes es nur dein Bildschirm sein ist es halb so wild, aber nach dem Bildschirm versagen dann einzelne Hardware-Teile wie GraKa und Motherboard als Beispiel und irgendwann entsteht da durch ein Schaden, der nicht von einer Versicherung bezahlt wird.

RareDevil  16.10.2018, 05:39

Zu wenig "Strom" bestimmt nicht, sondern eher zu wenig "Spannung". Da aber die meisten Netzteile mittlerweile von ca 110V-230V funktionieren, ist das nahezu ausgeschlossen. Und wenn ein Minikühlschrank die Spannung einbrechen lässt, dann stimmt was mit der Leiste oder der Elektroinstallation nicht. Denn ein Minikühlschrank hat keinen so hohen Anlaufstrom. Ich vermute eher, das der Kühlschrank keine richtige Entstörung hat und beim anlaufen der Kühlung einfach Netzstörungen verursacht, die der Monitor nicht verträgt. Dem PC darf das aber gar nichts ausmachen, denn die Netzteile sollten so aufgebaut sein, das sie solche Netzstörungen einfach weg filtern.

Möglichkeit, Kühlschrank in eine andere Ecke stellen, ggf in einen anderen Raum, damit er weg von dem Stromkreis ist. Alternativ Monitor an eine MiniUSV hängen, die solche Störsignale filtert. Ggf reicht sogar schon ein Filter zwischen Steckdose und Kühlschrank. Der im Link ist nur ein Beispiel...