Bildschirm beim PC friert ein?
Hallo, ich habe vor kurzem beim neues Netzteil von vorsagt mit 660w eingebaut da mein altes kaputt gegangen ist, seitdem hab ich bemerkt dass ich beim spielen manchmal ein einfrierendes Bildschirm habe ich höre dann auch nichts mehr und kann auch meine Maus nicht bewegen bis es wieder entfroren ist, ich kann jedoch nicht sagen ob ich das Problem davor auch hatte da ich mein pc eine längere Zeit nicht benutzt habe, woran kann das Problem liegen, ich habe auch meinen Treiber schon aktualisiert
meine specs:
intel i9700
NVIDIA RTX 2070
corsair 650w Netzteil Bronze zertifiziert
Wie viel Watt hatte dein altes Netzteil?
Ich glaube 450watt
1 Antwort
Wenn das Netzteil nicht genug Leistung (W) liefert, können die Geräte im PC nicht ordnungsgemäß laufen. Das kann sich unter anderem so auswirken, wie du es beschreibst; aber es könnte auch sein, dass der PC einfach ausgeht. Man kann also nicht genau sagen, ob es daran liegt.
Einfrieren kann grundsätzlich von verschiedenen Komponenten ausgelöst werden, da das Bild nur dann flüssig ist, wenn alle Komponenten mitspielen.
Das könnte an der Grafikkarte liegen, an der CPU oder auch am RAM (je nach Anwendung).
Corsair ist eigentlich keine Marke, die für weniger Leistung als angegeben bekannt ist.
Viel Glück und Erfolg.
Das neue Netzteil hat ja viel mehr Leistung, da sollte es also nicht dran liegen.
Vielleicht ist irgendwo ein Kabel nicht richtig angeschlossen. Es kann natürlich auch sein, dass sich eines deiner Geräte so langsam verabschiedet. Das müsste man aber vor Ort testen, kann ich hier nicht einschätzen.
vielen dann, ich guck mal woran es noch liegen kann, der pc ist halt auch schon einige Jahre aktiv fast jeden Tag benutzt worden von mir damals, habe den seit 2018 ist möglich dass langsam die Komponenten sich verabschieden
heute habe ich einen erneuten Treiber Update heruntergeladen mal gucken ob es besser wird aber vielen Dank