Bildfehler Bei Acer Laptop (Win. 10)?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Versuche Externe Monitor ein zu schließen, wenn es auch in Monitor solche Bildfehler kommt, dann ist eventuell dein Grafikkarte defekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich habe jetzt testweise mal abwechselnd beide Grafikkarten deaktiviert und jetzt läufts wieder nach dem deaktievieren der Intel(R) HD Graphics 5500 nur halt nicht mehr in HD. Aber stört das Die NVIDIA GeForce 840M wenn die alles aleine machen muss?

Helpinator02
Beitragsersteller

Also kann ich davon ausgehen das die Defekt ist oder ?

Wenn du Glück hast, ist es nur das Kabel. Wackelkontakt oder Kaputt.

Wenn du pech hast, ist es die Grafikkarte.

Helpinator02
Beitragsersteller

Wahrscheinlich eher der wackelkontakt weil vor ca. 10 Stunden lief er für ca. 1:30 Stunden einwandfrei dann flakerte das bild wieder

maria38000  09.04.2018, 21:43

Prüf erst mal alle Stecker und Verbindungskabel. Wenn du möglich auch den Steckplatz der Grafikkarte. Dann merkst du schon, ob es nur ein Wackelkontakt war.

Auch ein Softwarefehler oder eine Defekt an der Festplatte wäre möglich (letzteres war bei mir vor ein paar Monaten der Fall). Hast du die Möglichkeit, das Betriebssystem auf den Zustand zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, dann könntest du das auch mal versuchen. Viel Glück.

Der Kauf einer neuen Grafikkarte oder eines neuen Monitors könnte das beheben.