Bildet sich die Form der Ohren bei Welpen erst nach einer Weile?

1 Antwort

Hallo,

ja, im Laufe seiner Entwicklung verändern sich auch die Ohren eines Hundes. Wenn sie geboren werden, haben eigentlich alle Hunde nur kleine Dreiecke - und daraus entwickeln sich dann die unterschiedlichsten Ohrformen.

Wenn die Kleinen dann mit ca. 5 Monaten in den Zahnwechsel kommen, dann gibt es meist noch einmal die lustigsten "Zahn-Ohren" - die dann oft in alle Himmelsrichtungen abstehen ....

Danach aber sollten die Ohren ihre korrekte, bleibende Form haben.

stowaway  26.04.2020, 16:32

Das mit den kleinen Ohren mag auf viele Welpen zutreffen, - aber mein Mischlingswelpe bestand im Alter von 10 Wochen eigentlich nur aus ueberlangen Ohren. - Einmal trinken, hiess damals immer die Ohren zu baden. - Gluecklicherweise wuchsen die Ohren dann nicht mehr als er groesser wurde.

dsupper  26.04.2020, 16:39
@stowaway

Es ging mir dabei auch um die neugeborenen Welpen - selbstverständlich wachsen die Ohren bei langohrigen Hunden dann auch in den ersten Wochen sehr schnell ...

blabla8151  26.04.2020, 16:39
@stowaway

Mit "wenn sie geboren werden" ist auch nicht 10 Wochen gemeint, sondern eben wenn sie geboren sind.