Bilder zuschneiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GIMP oder online mit dem Photoshop-Klon photopea.com, dort kannst du die gewünschten Maße als neues Bild eingeben.

Ich würde allerdings 1-2mm Randbeschnitt an jeder Seite noch dazurechnen, wenn du weiße Ränder vermeiden willst. Denn man schneidet ja nicht immer komplett gerade.

Davon ab kannst du wahrscheinlich ein paar auch ohne vorherigen Zuschnitt drucken, z.B. auf 10x15, da musst du ja nur 2 Seiten abschneiden.

Eine Möglichkeit ohne spezielles Programm:

Du fügst die Fotos als Grafik in eine Word-Datei. Da kannst du dann (Lineal am Rand beachten!) die Bilder anklicken und mit dem Punkt in der Ecke auf die gewünschte Größe bringen.

Und dann druckst du auf Fotopapier farbig aus.