Bilder zur Verfügung stellen ohne Download?

3 Antworten

Um ein Bild ansehen zu können muss man es auch downloaden können, anders ist es unmöglich, wenn du die Bilder also jemandem zeigen willst, der sie aber nicht speichern können soll, kannst du das mit dem online stellen vergessen, da kann man das schlicht nicht verhindern.

Bleibt wohl nur ihnen ganz altmodisch die Bilder auf Papier zu zeigen (ohne sie ihnen zu geben natürlich) oder auf einem Gerät, das dir gehört und auf dass sie keinen Zugriff haben (also abgesehen von "Bildschirm ansehen").

Wenn sie sich die Bilder am eigenen PC, Smartphone oder ähnlichem ansehen können dann kannst du es nicht verhindern das sie auch abgespeichert werden können.

Alles, was sie auf ihren Bildschirmen sehen, werden sie speichern können. Egal, wie du es machst...