Bilder rückwärtssuche ''manipulieren''?

3 Antworten

Das hängt vom Bildinhalt ab. Naheliegend wäre horizontales Spiegeln oder Beschneiden. Etwas anspruchsvoller für Laien wären Farbänderungen markanter Objekte auf dem Bild oder das Retuschieren von Details, deren Fehlen nicht auffällt wie z.B. Bilder/Poster an Wänden.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net

Umbenennen wäre die einfachste - und wohl am leichtesten durchschaubare - Möglichkeit.

Oder das Bildformat ändern, z.B. indem man die Bildgröße viertelt.

Man kann Bilder aber auch drehen, spiegeln und invertieren. Damit werden sie gegen Wiederauffinden nahezu "immun".

Jop, das ist möglich. Je nach Methode und Reverse Image Dienst mehr oder weniger erfolgreich.

akumaa10  21.06.2024, 15:16

Jo, tatsächlich hat es gereicht das Bild einfach zu spiegeln