Bilder nach Wiederherstellung zu klein?

1 Antwort

Mit "kleiner" meinst du tatsächlich die Anzahl der Pixel !?

So würde ich es deinen Beispiel-Bildern entnehmen.
Da ich allerdings die Original-Bilder nicht kenne ...

Was du wiederhergestellt hast sind vermutlich nur die Thumbnails irgendeiner Anwendung die diese als Cache nutzt.

z.B. ACDSee, TotalCommander, IrfanView-Thumbnailer usw. unter Linux und Mac gibt es entsprechende Pendants.

Wie hast du denn die Files wiederhergestellt?
Hast du die Festplatte noch, oder hast du diese bereits irgendwie verändert?
Du wirst wohl den Wiederherstellungs-Prozess noch mal wiederholen müssen und dabei entweder genauer gucken was du wiederherstellst, oder die Genauigkeit mit der das Recovery-Tool arbeitet erhöhen (falls möglich).

Ein Backup ist durch nichts zu ersetzen ...

Bei einer Wiederherstellung bietet es sich meist an diese über Linux zu machen (entsprechende Boot-CDs findest du im Internet kostenlos). Denn bei Linux kann man Datenträger so einbinden das ein Ändern der Daten  ausgeschlossen wird. Somit werden die Daten zumindest nicht weiter beschädigt.

Wenn NUR der MBR / GPT beschädigt wurde kann man mit etwas Hintergrundwissen (Größe des MBR / GPT, Blocksize, Filesystem, usw.) unter Linux sogar die ursprüngliche Partition direkt mounten (im System einhängen) um die Daten zu sichern. Oder zumindest mittels dd ein Bitgenaues Image erzeugen. Wichtig dabei ist dass der Datenträger immer nur als Read-Only eingebunden wird.

Keine vollständige Lösung deines Problems, aber das ist auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten was Fehler und Lösungen angeht eh schwer per Ferndiagnose.

Ich hoffe ich konnte ein paar Hinweise liefern die dir weiterhelfen.

sdafaera
Beitragsersteller

Danke für die vielen Lösungsansätze echt Klasse :D

Nun, ja.... Ich meine Partition mit TestDisk wiederherstellen lassen, da mir beim Zugriff auf die Partition angezeigt wurde, dass sie noch unformatiert sei. Als ich sämtliche Bilder wieder hatte, habe ich die betroffene Partition formatiert und alle wiederhergestellten Bilder drauf gezogen.

Die Bilder sind allerdings keine Thumbnails oder ähnliches, sondern Eigene.

Die Partition befindet sich auf der System-Festplatte.