Für die Virituelle Maschine konnte keine neue Sitzung eröffnet werden, wie umgehe ich diese Fehlermeldung?
Für die virtuelle Maschine Server konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
Not in a hypervisor partition (HVP=0) (VERR_NEM_NOT_AVAILABLE).
AMD-V is disabled in the BIOS (or by the host OS) (VERR_SVM_DISABLED).
Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)Komponente: ConsoleWrapInterface: IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}
Ich hatte dieses Problem einmal mit meinem Laptop, dabei ging ich über "Update & Sicherheit" -> "Wiederherstellung" -> "Jetzt neu Starten" -> über 2 Schritte dann zu "UEFI Einstellung"... dort konnte man die Virituelle Maschine auf "Enable" stellen und das Problem war gelöst...
Jetzt habe ich einen AMD Ryzen 5 2600 Prozessor und die gleiche Fehlermeldung kommt wieder... Als ich die Schritte nach machen wollte, musste ich feststellen, dass die Option "UEFI Einstellung" garnicht existiert komischerweise...
Der Vorbesitzer des PC hatte das System neu aufgesetzt, liegt es eventuell daran?
Bräuchte dringen Hilfe... Danke
1 Antwort
du musst in dein BIOS gehen und dort die Virtualisierung einschalten , leider kann die unterschiedliche namen haben , mit glück AMD-V mit pech so ähnlich .
Wie Du ins BIOS kommst , Handbuch vom Mainboard oder mal im Internet suchen wie du bei deinem Mainboard ins BIOS kommst , meist sind es die letzen F Tasten oder DEL , das am anfang drücken
Wie Du ins BIOS kommst , Handbuch vom Mainboard oder mal im Internet suchen wie du bei deinem Mainboard ins BIOS kommst , meist sind es die letzen F Tasten oder DEL , das am anfang drücken. Es gibt auch den Weg über SHIFT halten und Neustart und bei , ich glaub, Problembehandlung dann ins UEFI .
Ich habe nun einfach beim Start auf gut Glück die letzten F Tasten gedrückt, bin nun in den BIOS. Stellt sich nur die Frage wo ich die Viritualisierung finde. Habe schon alles mögliche abgeklappert
woher soll ich das wissen , ich kenne ja nicht dein mainboard . geschweige denn dein bios , bei jeden ist es woanders . einfach mal suchen .
Ist ein AsRock B450 Pro4… bin dabei hoffentlich mache ich nichts falsches. Trotzdem danke soweit
Ich habs, vielen Dank nochmal für die Gedanken Hinweise !!
Lösung:
1)Beim Starten des PC die letzten F Tasten und Ent gedrückt
2)Auf Erweiterte Einstellungen (Advanced)
3)1. Option -> 3. Option auf Enable
4)Zurück auf Erweiterte Einstellung
5)2. Option -> Auf Enable schalten
6)Änderungen Speichern und Pc neu Starten
7) Eventuell die Virituelle Maschine neu erzeugen
Fertigg
danke für die lösung , toll wäre noch die bezeichnung deines mainboards, dann finden andere die lösung auch .
Das steht im vorherigen Kommentar kann es leider nicht mehr editieren
Okay und wie genau mache ich das?