Ki-Song übertrieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, welche Sachen du nutzt.

Ich kann aber suno.ai empfehlen. Da kannst du deinen eigenen Songtext angeben und dann das Genre etc. was du haben willst.

Den Text könntest du dir von einer anderen KI generieren lassen und dann beliebig nach deinen Wünschen anpassen

birne98765 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 10:07

Ich habe Suno benutzt. Danke für den Tipp mit dem eigenen Songtext das werde ich probieren. Hast du sonst irgendwas, was du mir rätst? Was würdest du für ein Genres wählen, welche gelingen deiner Meinung nach am besten?

Hast du sonst irgendwelche Tipps, etwas, was du ganz am Anfang vielleicht festgestellt hast bei deinen ersten Versuchen?

AlbertHnsl  12.12.2024, 10:28
@birne98765

So viel Wissen habe ich darüber auch nicht, habe es nur mal aus Spaß ausprobiert. Ich würde aber sagen, generell bei KI gilt: Mehr bzw. bessere und genauere Beschreibung = besseres Ergebnis

Du musst der KI genaue Infos geben was du möchtest. Einfach sagen "ein Lied übers Tanzen mit Namen xy" reicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TropicalNights  12.12.2024, 09:25

Haste wohl schon oft benutzt.

ytimoyt  12.12.2024, 10:12
@TropicalNights

Nicht sehr oft, aber letztend ein bisschen ja, wegen einem Joke in unserer Freundesgruppe.

KI sollte man nicht benutzen. Das ist keine Leistung. Das ist ein Beleg der eigenen Unfähigkeit.

birne98765 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:48

Schon mal überlegt, in wie vielen Alltagsanwendungen KI eingebaut ist? Du nutzt sicherlich keine Suchmaschinen, YouTube, online- Shops, Routenplaner,...

birne98765 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 10:00
@TropicalNights

Es geht auch nicht um Kunst. Ich werde nie behaupten, das sei eine Kunst, es ist ein Produkt für mich.

Andere Menschen schenken Alkohol, etwas, was dem Körper schadet. Oder bescheuerte Fan- Artikel. Ist das origineller?

Dieses KI ist neumodisch das wird sich sowieso nicht lange halten, so ein Quatsch !

birne98765 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:53

Mag sein, dass es momentan noch nicht ausgereift ist, aber es wird kommen. Ich finde das auch nicht gut. Bin im Bereich Sprache tätig und es ist erschreckend, was heutzutage möglich ist. Aber man kann die Realität nicht ignorieren. Und: z B. die automatischen Coverbilder von Suno sind schon erstaunlich gut.

Written5423  12.12.2024, 09:44

Das Internet war ja auch neumodisch und hat sich nicht lang gehalten ...