Ki-Song übertrieben?
Hallo,
ich wollte mit KI einen Song erstellen, Überraschung für meine Mum zu Weihnachten. Jetzt hatte ich das Problem, dass die Ergebnisse so furchtbar übertrieben und reißerisch anmuten. Konkret ging es um einen Song, der über ihr Hobby, das Tanzen handeln sollte. Sie geht mit ihrem Tanzpartner einmal die Woche kultiviert zum Tanzen, die Texte waren allesamt ( mehrere Versuche, habe versucht, es anders zu formulieren) übertrieben, übersteigert, als wären es Rekordtänzer , oder die Leidenschaft wurde so stark herausgestellt, dass es eher ins Lächerliche mündete. Wie bringt man die KI dazu, einfach einen möglichst allpassenden Tanzsong , nur eben mit den individuellen Name, zu erstellen?
4 Antworten
Ich weiß nicht, welche Sachen du nutzt.
Ich kann aber suno.ai empfehlen. Da kannst du deinen eigenen Songtext angeben und dann das Genre etc. was du haben willst.
Den Text könntest du dir von einer anderen KI generieren lassen und dann beliebig nach deinen Wünschen anpassen
So viel Wissen habe ich darüber auch nicht, habe es nur mal aus Spaß ausprobiert. Ich würde aber sagen, generell bei KI gilt: Mehr bzw. bessere und genauere Beschreibung = besseres Ergebnis
Du musst der KI genaue Infos geben was du möchtest. Einfach sagen "ein Lied übers Tanzen mit Namen xy" reicht nicht.
Nicht sehr oft, aber letztend ein bisschen ja, wegen einem Joke in unserer Freundesgruppe.
KI sollte man nicht benutzen. Das ist keine Leistung. Das ist ein Beleg der eigenen Unfähigkeit.
Schon mal überlegt, in wie vielen Alltagsanwendungen KI eingebaut ist? Du nutzt sicherlich keine Suchmaschinen, YouTube, online- Shops, Routenplaner,...
Es geht auch nicht um Kunst. Ich werde nie behaupten, das sei eine Kunst, es ist ein Produkt für mich.
Andere Menschen schenken Alkohol, etwas, was dem Körper schadet. Oder bescheuerte Fan- Artikel. Ist das origineller?
Ja. Ist es. Als fünf Wörter einzugeben und auf Enter zu drücken.
Dieses KI ist neumodisch das wird sich sowieso nicht lange halten, so ein Quatsch !
Mag sein, dass es momentan noch nicht ausgereift ist, aber es wird kommen. Ich finde das auch nicht gut. Bin im Bereich Sprache tätig und es ist erschreckend, was heutzutage möglich ist. Aber man kann die Realität nicht ignorieren. Und: z B. die automatischen Coverbilder von Suno sind schon erstaunlich gut.
Das Internet war ja auch neumodisch und hat sich nicht lang gehalten ...
Ich habe Suno benutzt. Danke für den Tipp mit dem eigenen Songtext das werde ich probieren. Hast du sonst irgendwas, was du mir rätst? Was würdest du für ein Genres wählen, welche gelingen deiner Meinung nach am besten?
Hast du sonst irgendwelche Tipps, etwas, was du ganz am Anfang vielleicht festgestellt hast bei deinen ersten Versuchen?