Bilder bei DM entwickeln lassen von Kodak Kamera?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
muss ich die Kamera abgeben, oder darf ich nur den Film abgeben und die Kamera wieder verwenden?

Eine Einwegkamera wird nur einmal genutzt, wenn du sie öffnest ist der Film futsch. Gib die ganze Kamera ab.

Du kannst dir für 30 Euro ne gute Point&Shoot Kamera kaufen wenn du öfter analog fotografieren willst, da gibst dann nur den Film ab.

wie oft kann man sich die Bilder ausdrucken lassen?

Standard ist einmal aber du bekommst die negativen mit und die kannst du so oft ausdrucken lassen wie du willst.

• kann ich die Bilder ausdrucken lassen und diese auch zum Beispiel auf eine CD brennen lassen?

Ja, du schmeißt die Kamera in so eine Papiertasche und kannst dann ankreuzen was du willst. Gibts auch digital auf CD. Wobei die Qualität der Scans bei DM unterirdisch ist.

GammaFoto  14.06.2024, 23:18
Wobei die Qualität der Scans bei DM unterirdisch ist.

was aber auch für die Bilder gilt!
Denn so wie es scheint werden da standardmässig heutzutage alle Bilder gescannt und dann von den Scans die Bildabzüge gefertigt, also zusammen mit den digitalen Bildern.
Das problem dabei meiner Erfahrung nach ist, dass da irgend eine "Bildverbesserung" die Bilder verschlimmbessert und da grob maskiert dunkle Bildbereiche aufhellt, was aber oft gar nicht erwünscht und vor allem nicht nötig ist und zm Teil wirklich schlimme Ergebnisse Produziert.

Johnnyal
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe da noch eine Frage, würdest du mir eher empfehlen die Kamera bei Rossmann oder DM abzugeben?

GammaFoto  14.06.2024, 23:19
@Rolajamo
Das ist egal, ist glaub alles CEWE.

ja, genau, das alles geht in's selbe Großlabor genannt "CEWE", egal ob irgendein Drogerie Markt oder Mediamarkt oder sonst was.