Wie kann ich Bilder aneinanderreihen in HTML und CSS?

Wie es nicht sein sollte - (Webseite, HTML, CSS)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bilder die zusammen die gleiche höhe representieren in ein DIV zusammenfassen (so das sie im DIV untereinander sind . Dem DIV eine FESTE % breite mitgeben , die Bilder darin wiederum zentrieren und dem div ein float:left mitgeben .

das skallieren allerdings ist so eine sache für sich ;)

RakonDark  11.09.2015, 15:05

ach ja es fehlt wohl noch das overflow:hidden für das DIV damit sich bei breitenveränderung und beim zentrieren sich die ränder nach draussen bewegen :)

Du solltest es wie die machen (;. Der Quelltext gibt Aufschluss: Grob gesprochen: Verschiedene divs ("<div>") oder ähnliches mit width: x px bzw. besser: x %* und height: y px bzw besser: y %* in CSS, die die Bilder als background-image (auch css) erhalten.

*Erleichtert responsive webdesign!

Grauer Hintergrund, und Bilder in verschiedenen Groessen mit float:left nebeneinander stellen.