Bilden die Medien eine umfassende demokratische Meinungsvielfalt ab?

2 Antworten

Natürlich! Es wurde doch gerade erst vom Parteitag der Faschisten berichtet! Die haben dort doch klar gemacht, wie sie Deutschland in die Armut treiben wollen.

Gruschkun
Beitragsersteller

Der IWF hat die 22 grössten Industrienationen auf Wachstum im Jahr 2023 hin untersucht. Die rote Laterne hat Deutschland. Trotz boomender Rüstungsindustrie schrumpft die Wirtschaft.

Ein Parteitag einer Regierungspartei ist mir z.Z. nicht bekannt. Die radikal demokratische Partei AfD tagt gerade über eine Woche um alle Kandidaten für die EU Wahl aufwendig anzuhören und zu befragen bevor abgestimmt wird. Warum lesen Sie das Mehr an innerparteilicher Demokrarie als faschistisch?

Phönix hat berichtet. Sollten sich aber nicht auch die Boulevard Sender der Meinungsvielfalt öffnen und der aktuell zweitstärksten demokratisch legetimierten Partei Gehör schenken?

Fuchssprung  30.07.2023, 15:07
@Gruschkun
Die radikal demokratische Partei AfD...

An dieser Stelle habe ich einen solchen Lach Flash bekommen, dass ich nicht weiter lesen konnte. 🤣🤣🤣🤦‍♂️

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Faschisten wählen eine Woche ihre Kandidaten- Liste. Echte Faschisten lachen da mit ihnen.

Fuchssprung  30.07.2023, 16:02
@Gruschkun

Du musst nur Augen und Ohren aufsperren, dann bekommst du schon mit, was die in Wahrheit wollen. Sie halten damit ja nicht hintern Berg.

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Sie wählen aufgrund von Facebock Tweets. Andere lesen Parteiprogramme.

Fuchssprung  30.07.2023, 16:22
@Gruschkun

Spätestens bei dieser Lektüre sollten jedem klar denkenden Menschen ein Licht aufgehen.

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Laut VS alles demokratisch und mit dem GG vereinbar.

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Und der ist ja Faschist um ihre brilliante Beweisführung zu vollenden. Belege von Beschlüssen oder Programmpunkte, Sachargumente oder die Bereitschaft überhaupt dem politischen Gegenüber Respekt oder Würde zuzugestehen. Fehlanzeige!

Fuchssprung  30.07.2023, 17:15
@Gruschkun

Der führt doch diesen Haufen! Der Kerl ist doch der Strippenzieher! Du tust mir wirklich Leid, wenn du das nicht wusstest.

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Björn Höcke ist staatlich geprüfter hessischer Landesbeamter und wurde in einer hessischen Gesamtschule von den Schülern dort zum Vertrauenslehrer gewählt.

Lies du dir lieber einmal den Bericht des Thüringer Verfassungsschutz durch damit du wenigstens weißt warum du Faschist schreisst.

Der "Haufen" wird aktuell von 32-34 % der Wähler als stärkste Partei bevorzugt. Demokraten respektieren demokratische Mehrheiten. Faschisten nicht.

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Was weißt du eigentlich? Das sind die beiden letzten Umfragen in Thüringen. Dort ist Höcke Parteivorsitzender. Nicht auf Bundesebene. Wenigstens das hast du gewusst oder...

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Autsch, also doch. Höcke "führt" die AfD Thüringen. Wovon sprichst du? Die "Führer", um es in deinen Worten zu sagen, der Bundes AfD sind die Lesbe Weidel und Chrupalla aus Görlitz, Sachsen.

Demokratie ist hart. Demokraten akzeptieren demokratische Mehrheiten. Und genau diese hat Höcke hinter sich. Im Faschismus bestimmt die Minderheit über die Mehrheit. Das willst du doch nicht. Demokratie muss gelernt und eingeübt werden.

Gruschkun
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Ich Sag's dir: Medien berichten über einen Reichsparteitag, Höcke ist der Führer, Demoskopen messen Wunschdenken und du wüsstest gerne wovon du sprichst.

Was du nicht weisst: Wahlen und Mehrheiten sind demokratisch.

Fuchssprung  30.07.2023, 19:41
@Gruschkun

Nur so lange, bis die Faschisten an der Macht sind. Danach gibt es keine Demokratie, keine Wahlen und keine Mehrheiten mehr. Dafür brauchst du nur nach Russland sehen. Dort führt auch ein Oberfaschist das Land und niemand ist da jetzt noch frei.

Bilden die Medien eine umfassende demokratische Meinungsvielfalt ab?

natürlich nicht, wie sollten sie das auch, es gibt millionen meinungen zu allem, wie sollten die medien das alles abbilden?