Bilden Bananen Früchte (Finger) Wurzeln?

2 Antworten

In den Bananen-Früchten sind innen-drinnen sichtbar die braunen Samen. Aber die werden nicht für die "Kultur" verwendet. Nur für "Zucht".

Es werden bei Bananen normalerweise die Wurzelableger von altbekannten, guten zuverlässigen Kulturpflanzen verwendet,

Woher ich das weiß:Recherche

Früchte der Banane können keine Wurzeln bilden, auch kein kompletter Fruchtstand.

Bananenpflanzen vermehren sich primär durch Wurzelausleger, Ableger. Botanisch sind das Stauden

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner