Bildebuchbetrachtung der Regenbogenfisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest damit beginnen, das Buch vorzustellen und die Geschichte zu erzählen. Dann könntest du die Kinder fragen, was sie denken, was der Regenbogenfisch bedeutet und warum er seine Schuppen verschenkt hat. Du könntest auch darüber sprechen, wie sich die anderen Fische dabei gefühlt haben und wie sie darauf reagiert haben. Abschließend könntest du darüber sprechen, dass wir alle etwas Besonderes haben, das wir mit anderen teilen können, sei es unsere Zeit, unsere Talente oder unseren Besitz.

Und du könntest darüber sprechen, wie wir uns fühlen, wenn wir anderen etwas geben.

Nura1992
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort,aber ich muss etwas spannendes zum Einstieg machen und dann mit der Geschichte anfangen. Und Schluss soll auch sinnvoll sein.