Bild verpixelt trotz full hd?

5 Antworten

Ist das nur die Schrift oder Bilder, Videos usw. auch?

Welchen Monitor hast du? Wie viel Zoll?
Das Jahr währe auch noch von Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon210804
Beitragsersteller

27 Zoll von Acer , ich weiß leider nicht das genaue Modell

Leon210804
Beitragsersteller
@FrageJunki

Hab ihn mir vor 3 Jahren beim Mediamarkt geholt waren ca. 200€ glaub ich , ich hab kurz mal die Auflösung runtergestellt nur zum probieren , dann hab ich sie zurückgestellt und das Bild war verpixelt , pc auch mehrmals neugestartet etc

FrageJunki  11.05.2020, 00:26
@Leon210804

Vorher war nichts Pixelig? Welche Auflösung hattest du vorher eingestellt gehabt?

FrageJunki  11.05.2020, 00:34
@Leon210804

Also eigentlich sollte bei 27 Zoll und Full HD fähigen Monitoren nichts Pixelig sein. erstecht nicht so stark...Kannst du einen Anderen Monitor mal anschließen oder einen TV? Um sicher zu gehen, dass es am Monitor liegt.

Also es könnte sein das du in deine Grafikkarten Einstellungen gehen musst. Aber es kann natürlich auch sein das dein Monitor 10€ wert ist aber das denke ich mal nicht also guck mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte

Wenn du einen Screenshot machst (mit der Druck-Taste) und dann das Bild als Ergänzung zur Frage (dort mit Strg+V einfügen) hochlädst, könnten wir evtl. eingrenzen, ob's am Bildschirm liegt.

wie groß und welcher monitor ist das denn

Leon210804
Beitragsersteller

27 Zoll von Acer , ich weiß leider nicht das genaue Modell