Bild Inhaltstyp nicht erlaubt?

4 Antworten

JPEG kann auch soetwas wie JFIF sein. Evtl. kann man das irgendwie umwandeln.

An und für sich ist das allerdings ein Fehler der Software.

Möglicherweise erfüllt das Bild die Kriterien nicht. Mit nicht mal 8 KB ist es ziemlich pixelig, schätze ich. Und google auch mal nach "Passbild", was das sein muss von wegen direkter Blick in die Kamera uam.

Öffne es einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm und speichere es unter neuen Namen und den vorgegeben Parametern, wie Größe und Auflösung, wieder als JPEG-Datei ab.

Prüfe mal lieber, ob es wirklich eine ist. Es kann durchaus sein, dass sie entweder von dir oder einer Software mit der falschen Dateiendung gespeichert wurde. Manche Programme erkennen solche falschen Endungen und zeigen das Bild trotzdem richtig an, andere nicht. Im Zweifelsfall lade das Vild in eine Bildbearbeitung und speichere es gezielt und bewusst als JPG-Datei mit dem jeweiligen Optionsfenster für die Wahl der Qualität/Kompression ab.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net

SheliShock
Beitragsersteller

Hab ich gemacht es funktioniert leider immer och nicht

PaterAlfonso  05.07.2024, 11:53
@SheliShock

Dann wird es wohl so sein, wie andere schon vermutet haben und dein Bild ist zu klein. 8 KB kommt mir schon sehr dubios vor. Wie sind denn die Pixelmaße dieses Bildes?