Bild in schwarzweiß ohne Graustufen ändern

2 Antworten

Bei Gimp 2.6 gibt es eine Funktion die heisst "Schwellwert" und ist unter Filter zu finden. Mit dem Regler solange verschieben bis das Ergebniss passt. Das ist aber nur der Anfang. Ich weiss nicht, ob damit die gleichen Ergebnisse genausogut erzielt werden. Einfach mal testen.

gieskanne17
Beitragsersteller

Ja, das geht schon in die Richtung. aber 100% erreiche ich damit leider nicht. ich brauche harte Kanten am Schwarz und am Weiß. Und irgendwie bekomme ich das mit dem Schwellenwert-Regler nicht hin :( - ich hoffe auf weitere Antworten :)

Aber vielen Dank für den Tip!

PIXLR Online Editor

http://pixlr.com/

Du kannst ja mal den Kontrast und die Gradation zusätzlich verändern und auch mit den Ebenenfülloptionen herumspielen. Vielleicht bekommst du so das gewünschte Ergebnis.