Bild in schwarzweiß ohne Graustufen ändern
Hallo, ich möchte gerne ein Bild bearbeiten, damit es so aussieht wie auf diesem Beispiel hier:
wenn ich 1bit oder sowas einstelle, werden die schwarzen und weißen flächen nicht klar getrennt wie auf dem Beispielbild... Ich würde gerne das bild ohne Photoshop oder ähnlichem bearbeiten, da ich diese Programme nicht besitze. Bin also auf Freeware angewiesen, falls das damit möglich ist.
Viele dank für eure Antworten!
2 Antworten
Bei Gimp 2.6 gibt es eine Funktion die heisst "Schwellwert" und ist unter Filter zu finden. Mit dem Regler solange verschieben bis das Ergebniss passt. Das ist aber nur der Anfang. Ich weiss nicht, ob damit die gleichen Ergebnisse genausogut erzielt werden. Einfach mal testen.
Ja, das geht schon in die Richtung. aber 100% erreiche ich damit leider nicht. ich brauche harte Kanten am Schwarz und am Weiß. Und irgendwie bekomme ich das mit dem Schwellenwert-Regler nicht hin :( - ich hoffe auf weitere Antworten :)
Aber vielen Dank für den Tip!
http://pixlr.com/
Du kannst ja mal den Kontrast und die Gradation zusätzlich verändern und auch mit den Ebenenfülloptionen herumspielen. Vielleicht bekommst du so das gewünschte Ergebnis.