Bild im Internet ausschneiden?

Danke für alle Antworten. Auch wenn die Frage schon 3 jährig ist, kommen immernoch Antworten die mir längst nichts bringen.

1. Ich hatte Snipping Tool damals nicht auf dem PC, weil ich einen sehr alten Pc hatte. Ich weiss dass dies jetzt einige überraschen wird, aber es gibt tatsächlich Menschen die nicht immer den neuesten Scheiss haben :)

2. Die Taste 'Druck' befand sich damals und befindet sich immer noch nicht auf meiner Tastatur. Egal wie detailliert ihr Standort beschrieben wird, wenn ich schreibe ich habe sie nicht dann habe ich sie auch nicht. Auf sämtlichen Tastaturen die ich hatte und jemals gesehen habe heisst die Taste 'PrtSc' also die Abk. für Print Screen.

Nochmal danke für alle Antworten.

Achja, und es wäre vielleicht noch klug wenn einige Leute lernen, die Augen aufzumachen oder das Hirn eintzuschalten und nicht auf 3 Jahre alte Fragen zu antworten :)

Liebe Grüsse

8 Antworten

Lade Dir das kostenlose Tool GreenShot herunter damit kannst Du ausgewählte Bereich ausschneiden und speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lightwoodxx
Beitragsersteller

Bitte beachte wie alt die Frage ist. Deine Antwort ist unnötig, aber danke trotzdem. :)

Über die Taste Druck oder beim Notebook FN und Druck, danach in Paint einfügen, zuschneiden und speichern.

die Taste [Druck] macht einen Screenshot deines Bildschirminhaltes... dieses Bild kannst du dann aus der Zwischenablage irgendwo einfügen

Lightwoodxx
Beitragsersteller

Welche Taste ist das? Ich sehe keine wo Druck drauf steht

paterpen  06.02.2020, 14:50
@Lightwoodxx

Oh man. auf der Tastatur Oben rechts. Auf der Taste steht Druck und S-Abf

Lightwoodxx
Beitragsersteller
@paterpen

Oh man. Es gibt tatsächlich Tastaturen wo es anders steht. Heisst 'PrtSc' und nix mit drucken! -.-

Die meisten PC's haben das Programm 'Snipping Tools' vorinstalliert. Damit kannst du das Bild "ausschneiden" (:

Lightwoodxx
Beitragsersteller

Habe ich eben leider nicht

DebbySomebody  24.10.2017, 13:51
@Lightwoodxx

Dann entweder runter laden, oder mit der Taste "Druck" einen Screenshot machen und dann in Paint oder so zuschneiden.

hans39  24.10.2017, 14:02
@Lightwoodxx

Snipping Tool gibt es seit Vista auf jedem Windows-Rechner.
Gib unter "Suchen" einfach Snipping Tool ein > Enter . . .