Bild aus dem Kino von einem Film in die Insta Storie packen?

Lemines  09.06.2023, 20:41

In welchen neuen Spiderman?

Colin2006790
Beitragsersteller

Across the Spiderverse

3 Antworten

Im Kino darf man nicht Filmen wegen rechtlichen gründen. Es kann eine merer tausend Euro kosten wen jemand heraus findet das man gefilmt hat.

Kein Problem. Solange du kein Video gemacht hast und es nur ein Bild ist. Rein Rechtlich ist das zwar verboten, aber das juckt halt wirklich niemanden. Machen Millionen von Leute und die Kinos, Filmstudios etc. sehen das auch eher als kostenlose Promo.

im Grunde ist das nicht erlaubt.

Die Chance dass dir deswegen was passieren wird ist minimal, wahrscheinlich würde der Rechteinhaber das eher als PR für den Film sehen und deshalb nichts unternehmen. Aber rechtlich gesehen ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht

Womit du deswegen aber ganz real ein Problem bekommen könntest wäre das Kino, wenn sie sehen dass du da Aufnahmen machst, da könntest du durchaus auch rausgeworfen werden. Deshalb wird ja auch im Kino selbst oder vor einem Film drauf hingewiesen dass man das nicht darf