Bild auf dem 2. Bildschirm ist abgeschnitten bzw verschoben... woran liegts?
Wenn ich ein Spiel starte z.B. CS:GO und ich auf meinem 2. Bildschirm z.b. Youtube Laufen habe, verschiebt sich das bild nach rechts und lässt links den Desktop sichtbar werden... währenddessen ist der rechte teil des Youtube Fensters nicht mehr zu sehen und außerhalb des Bildschirms... der Abstand zum Rand Variiert je nach spiel.... bei z.B. Rainbow Six Siege ist das rechte Fenster ganz unten am Bildschirmrand weshalb ich nur die obere leiste des internet Fensters sehen kann...Bei manchen spielen wird der bildschirm auch einfach schwarz, währenddessen es bei spielen wie Rust funktioniert. Woran liegt das?... hab die vermutung, dass es was mit der Auflösung zutun hat... mein 1. Bildschirm hat eine auflösung von "1680x1050" und mein 2. eine Auflösung von "1280x1024".....
Vielen dank im voraus ....
2 Antworten
Eventuell erstmal in anderen Foren schauen ob so eine Frage bereits behandelt wurde:
Vielleicht hilft dir ja das schon weiter. Ich denke aber dass es mit dem Grafiktreiber bzw mit den damit zusammenhängenden Einstellungen im Nvidia Center in Verbindung steht. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Ist leider etwas spät/früh, mit fehlt bissl die Zeit ^^
Ist zwar ein WoW Forum, aber das hier könnte auch zum Ziel führen:
Stelle deine Grafikeinstellungen auf "Fullscreen", dann passiert das definitiv nicht mehr.
Doch das hilft, im echten Vollbildmodus >kann< das Verhalten nicht so sein wie du es beschrieben hast.
Das ist borderless fullscreen oder windowed.
Im echten Fullscreen übernimmt das Spiel den Monitor komplett, da gibt es gar kein Fenster mehr und andere Fenster können nicht sichtbar werden
NP.... Alles gut... probiers mal.. danke