Bild an Fremden im Internet geschickt?

5 Antworten

Hallöchen,

ich glaube, dass das hier ein gutes Beispiel dafür ist, im Internet aufzupassen, was man macht.
Es ist immer wichtig, Acht zu geben, sodass solche Situationen nicht geschehen.

Grundsätzlich ist es immer sehr abhängig von der Situation, in der du das Bild geschickt hast beziehungsweise, was auf dem Bild zu sehen ist.

Wenn du auf dem Bild wirklich ein ganz normales Selfie zeigst, ist es kein Weltuntergang. Dein Gesprächspartner macht sich strafbar, wenn er das Bild anderen Leuten schickt und du kannst das sogar bei der Polizei anzeigen.

Das Worst-Case Szenario ist, dass er das Bild unvorteilhaft für dich bearbeitet und veröffentlicht. Das ist aber extremst unwahrscheinlich.

Mach dir kein Kopf und lass es dir eine Lehre sein, aufzupassen, was man fremden Leuten zeigt :)

Liebe Grüße,
Paul

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XandOh
Beitragsersteller

Danke :) Also dann bin ich ja eher beruhigt, weil es nur ein normales bild war :)

In der Regel nicht. Aber "normale" Bilder verschicken ist nicht wirklich schlimm.

Wenn du ihn ein Bild schickst, hat er damit noch keine Eigentumsrechte, ob mit Sachen oder nackt, er muss, wenn er es veröffentlicht mit einer Anzeige rechnen. Du solltest aber sicher sein, dass du nur ihm das Bild geschickt hast

Guten Tag!

Solange es normale Bilder sind völlig akzeptabel!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

~ Green

XandOh
Beitragsersteller

Okay, Danke. Da bin ich ja beruhigt :))

warum nicht ? du bist bei facebook oder instagramm da sind deine Bilder eh alle öffentlich einsehbar und können kopiert werden , warum das Drama ?

XandOh
Beitragsersteller

Weiß nicht. Habe öfters solche angst. :(

Hagrid2018  28.07.2018, 14:35
@XandOh

Dir passiert nix...topmodels haben zig Bilder öffentlich und auch Promis...bist du jemand davon ?

XandOh
Beitragsersteller
@Hagrid2018

Hatte irgendwie ein bisschen angst dass er mein Bild vielleicht auf einer P0rno seite hochlädt und sich als mich ausgibt oder so. Bin ja noch nicht mal 18.