Bikini Bänder?

4 Antworten

abschneiden und die enden umnähen

Wenn sie relativ dünn sind, kannst du sie abschneiden und kurz vor dem Ende einen Knoten reinknüpfen, damit die Bänder nicht ausfransen. Gefällt dir die "Knotenlösung" nicht, musst du das Ende der Bänder sorgfältig zunähen/vernähen, um das Ausfransen zu verhindern

entweder einen knoten machen, oder direkt nach dem abschneiden die enden vorsichtig mit dem feuerzeug etwas ansengen. dann verschmelzen die Kunstfasern und es franzt nicht mehr aus. aber VORSICHTIG, am besten du übst erst mal am vorhandenen ende und überlegst dann, ob du nicht doch lieber knotest...

lg, Nicki

Wie ist denn das Ende aktuell verarbeitet?

KickLulu
Beitragsersteller

eine Art knoten

Schnuppi3000  04.05.2016, 15:09
@KickLulu

Dann mach einen Knoten an der Stelle an der das Band enden soll und schneide danach das überstehende Band ab.

Den Knoten vielleicht noch mit ein paar Stichen fixieren, dann sollte das halten.