Bietet ein Internetsanbieter der Serviece SMS Ortung an?

2 Antworten

Den o2 Handyfinder (so hieß der Dienst) gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Du kannst stattdessen unter Android "Mein Gerät finden" oder bei iOS "Wo ist" nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

AbuPeace
Beitragsersteller

Ja das war bis Jahr 2019 habe ich auch gelesen.

Ja das stimmt aber muss immer das GPS & mobiledaten an sein zumindest bei Samsung.

Mahlenswert  05.07.2024, 18:05
@AbuPeace

Natürlich. Durch Triangulation wird nur noch in Ausnahmefällen geortet - z. B. bei Diebstählen oder in Notfällen. Das Verfahren ist zu ungenau.

AbuPeace
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Das ist der nachteil dass immer GPS und Mobiledaten an sein. Wenn das Handy geklaut wurde und das GPS und die mobiledaten aus sind, so kann ich nicht mehr orten ingegenteil zu GSM.

Es giebt welche Seiten die- GSM Ortungen anbieten aber nicht kostenlos.

AbuPeace
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Zumindest bei Samsung ist so soweit ich weiß.

Weiß nicht, aber das brauchst du auch garnicht. Google, Samsung und Apple bieten dazu Dienste, die es also auf fast jedem Handy gibt. Viele Grüße

AbuPeace
Beitragsersteller

Ich weiß das heute giebt es andere Wege wie man seine Handy Orten kann aber das Problem wenn das Handy gestohlen wird und grade kein GPS und mobieldaten an ist, so wird schwer herauszufinden wo sich das Handy grade befindet aber mit SMS Ortung kann man immer herrausfinden wo das grade ist sobald das Handy an ist.