Bienen/wespen Phobie weg bekommen?

Weis ich nicht*

1 Antwort

Besuch meine Schwester (oder anderen Imker).

Sie hat ein paar Völker. Einige haben einen starken Verteidigungssinn und da wird alles attackiert was Bedrohung ist und andere sind friedfertiger. Ich stand da auch schon bei. Mit Imkerhut und -Jacke + Handschuhe.

unaban
Beitragsersteller

Ich hab mal mit einem Imker geredet aber er sagte ist besser wenn ich nicht mitgehe weil die Bienen merken das wenn man unsicher ist

Wiesel  21.06.2024, 09:28
@unaban

Du hast Angst vor den Viechern. Ich, als Imker, würde Dich auch nie beim ersten Mal direkt mit an den Stock nehmen. 5m Entfernung und zuschauen, trotzdem mit Vollmontur. Und dann kannst Du immer näher kommen. Ist ja nicht so, dass man nur 2x im Jahr den Stock öffnet.