Bienenstich Arzt ja oder nein?

2 Antworten

Alles normal. Auch das Jucken.

Kleiner Tipp: piekse dir entweder auf die Einstichstelle oder direkt daneben mit dem Fingernagel ins Fleisch. Dann hört das Jucken eine Zeitlang auf.

wenn es wirklich eine biene war, müsstest du zum arzt, den stachel entfernen lassen, falls er nicht von alleine rauseitert.

wenns ein wespenstich ist, schön dick fenistil drauf, wenn das getrocknet ist, hübsch verbinden und keine sonne dranlassen.

sonne verschlimmert allergische hautreaktionen und auch hautreaktionen von insektenstichen.

ich finde jetzt nicht, dass es übermässig schlimm aussieht.

Bjamba
Beitragsersteller

Habe den Stachel nach dem Stich direkt rausgezogen

pony  03.09.2024, 14:47
@Bjamba

der stachel hat einen widerhaken. der geht nicht rückstandsfrei raus.