Bienen Wiese?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiesen gehen nicht kaputt. Die Blumen verblühen und im nächsten Jahr blühen sie erneut.

Es liegt also ganz in Deinem Ermessen, wieviele Wiesen Du anpflanzen kannst und willst.

Hi, erst einmal: toll, dass du den Bienen hilft!

Wenn die Blüten bestäubt wurden, verblühen sie. Dann entwickeln sich in der Blüte Samen. Diese fallen zu Boden oder fliegen Weg (zum Beispiel bei Löwenzahn) oder werden auf anderem Wege verbreitet. Aus denen wächst dann eine neue Pflanze, also eine neue Blume.

Je nach Pflanzenart kann auch nur die Blüte verblühen und im nächsten Jahr aus derselben Pflanze eine neue Blüte wachsen. In beiden Fällen regenerieren sich die Blumen von selbst.

Du solltest die Wiese später (im Herbst) einmal mähen, um zu verhindern, dass Bäume wachsen. Neue Blumen, bzw. Blüten müssten trotzdem kommen.

Liebe Grüße

Am Ende des Sommers mal mähen

Solche Wiesen mäht man nur ein oder zwei mal im Jahr

um zu verhindern dass sich dort Bäume ansiedeln