Schadet es einer Pflanze, wenn sie in einen Kupfertopf gepflanzt ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupferoxid (Grünspan) ist ungesund für Deine Pflanzen. Mann kann einen Baum ernsthaft schädigen, wenn man in seine Wurzeln Kupfernägel schlägt.

solange unten im topf löcher sind nicht. das wasser muss ja irgendwo hin abtropfen sonst gammeln die wurzeln.

kommt darauf an was für eine pflanze manche mögen es manche nicht

Kupfer ist nicht gut für die Pflanzen, es sollte wie schon oben genannt nur als Übertopf verwendet werden.

du musst für entwässerung sorgen.steine unten in den topf legen.wenn die pflanze nicht besonders empfindlich ist,wird es klappen.