Bidet oder Klopapier?

3 Antworten

Wir haben ein Toilettenbecken mit einer Dusche, die mit der rechten Hand, seitlich durch einen Knauf aufgedreht wird. Man kann warm oder kalt einstellen. Die Dusche fährt dann heraus und duscht, ohne weiteres Hinzutun, den ganzen unteren Intimbereich blitzeblank sauber. Da kommt kein Tropfen Wasser an der Seite heraus, weil man ja mit dem Po die ganze Toilettenbrille abdeckt. Mit einen kleine Handtuch kann man sich dann abtrocknen.

LG von Manfred

Wenn man richtig macht dann ist es hygienischer.

ist das nicht unhygienisch, wenn man seinen Hintern mit Wasser abspritzt? Das müsste doch dann durchs ganze Bad spritzen oder zumindest auf die Kleidung.

Wie kommst du darauf? Auf jeden Fall hygienischen.

Wenn du das Wasser durchs Bad spritzt aus dem Bedet, machst du was falsch.