Bich ich der Miesepeter, weil ich mein Essen nicht mit meiner WG teilen will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast recht wenn es kein Geld gibt dann kocht man nicht für andere in einer WG mit.. das habe ich auch immer so gemacht..

ich habe das allerdings auch nie angefangen... ausser ich habe mal viel zu viel gekocht.

Geld must und solltest du auch immer in der WG ansprechen das sind so kleine dinge die am Jahresende eine rießen summe bilden in einer Gemeinschaft,

Klopapier muss jeder abwechselnd kaufen.

Seife

Waschmittel

Kaffee , Tee, Getränke

Nein, du bist kein Miesepeter. Es ist völlig verständlich, dass du nicht immer für alle kochen und die Kosten alleine tragen möchtest 🤝🤝🤝

Deine Mitbewohner sollten deine Entscheidung respektieren und sich fair beteiligen, wenn sie mitessen wollen.

Du musst das ganz klar ansprechen, dass du ihr Geld haben willst, wenn du für sie kochen sollst.

In Bar oder Goldstaub, im Voraus!

Dann wollen sie das nicht mehr.

Laurenrtia97
Beitragsersteller

Wenn Sie immerhin spülen würden, aber das tun sie nicht ): Dann würde mich das motivieren mehr zu kochen

Sag doch einfach, es wäre dir zu teuer. Wenn jemand mitessen möchte, teilt ihr den Einkauf und die Mitesser spülen hinterher. Dann ist doch alles geregelt.