BiBox bei Westermann?

2 Antworten

Dazu braucht man einen LehrerAccount, weil man ja auch die Lösungen zu den Aufgaben bekommt.

meinefragen267
Beitragsersteller

Hallo, danke. Kann man sich sowas auch einrichten, ohne Lehrer zusein, also das iwie umgehen?

Spikeman197  08.10.2022, 13:24
@meinefragen267

Hüstel...

Wenn man bei solchen Verlagen direkt Kunde wird, fragen die auch bei welcher Schule man unterrichtet...Ich kann nicht sicher sagen, was passiert, wenn man dabei eine falsche Angabe macht, glaube aber, dass das iwie überprüft wird.

Letztlich soll damit verhindert werden, dass Schüler (oder normale Eltern), an die Lösungshefte usw. kommen.

Bei einem Lösungsheft könnte man ggf. einen befreundeten Lehrer darum bitten, zB zum üben, mit einem Buch, dass gar nicht an der eigenen Schule verwendet wird.

Bei einem online Zugang wird das aber keiner machen, weil man dafür eben nur den eigenen Account nutzen kann.

Es gibt auch Lizenzen, wo Schüler dann die Bücher und ArbeitsHelfte digital nutzen können. Aber da bekommen sie keinen Zugriff auf die Lösungen...

Dafür musst du bei einem Schulbuchverlag als Lehrer angemeldet sein.

Das kann man nicht umgehen, da die Schulen die Accounts freischalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Spikeman197  08.10.2022, 13:26

hmm, also 'freischalten' müssen die Verlage schon selbst...

Aber ggf. lassen die sich die Angaben vor der Freischaltung von der Schule bestätigen.