Bibel kaufen?

6 Antworten

Du gehst in den nächsten Buchhandel und bestellst dir eine. Du schaust in die Bücherkisten auf dem Flohmarkt, manchmal ist da eine dabei. Du kannst in gut ausgerüsteten Kirchen, welche einen Literaturtisch anbieten eine erstehen. Es gibt Stellen im Internet, wo man eine kostenlos bekommen kann. Da kannste mal Googeln, da gibts einige Organisationen die keine Kirche, Gemeinschaft oder ähnliches sind, aber Bibeln kostenlos vergeben. Ansonsten gibts auch viele Onlinebibeln gratis.

Buchhandel, Amazon verschiedene andere Anbieter, sowohl online als auch wo man direkt vor Ort hin kann, aber viel wichtiger ist, dass man sich erst einmal ein Bild davon macht, welche Bibelübersetzung für einen selbst am verständlichsten ist, damit man sich nicht auf die Interpretationen anderer verlassen muss, sondern mit eigenem Verstand die Dinge so nachlesen kann, wie sie geschrieben stehen. Seiten wie bibleserver.com sind gut dafür geeignet, verschiedene Bibelübersetzungen miteinander zu vergleichen, um dadurch zu erkennen, welche Übersetzung man am besten versteht.

Ich habe zwanzig verschiedene Bibelübersetzungen. Nach meiner langjährigen Erfahrung ist das "Konkordante Neue Testament" wohl die getreueste Übersetzung.

Wo kaufen? Im Buchhandel oder ganz einfach bei www.konkordanterverlag.de. Vom Alten Testament liegen bislang nur Teile in konkordanter (konkordant bedeutet übereinstimmend) Übersetzung vor.

im gebrauchtbuchhandel gibt es oft sehr alte bücher, auch alte bibeln. du müsstest dich nur ein bischen mit älteren, deutschen schriftarten beschäftigen, aber das ist sehr leicht, nur ein paar buchstaben sehen etwas anders aus.

Hallo, es gibt viele verschieden Bibeln die sich zum Teil erheblich in der Übersetzung und Auslegung unterscheiden.

Hier mal eine kleine Hilfe: Welche Bibel passt zu mir? - SCM Shop.de (scm-shop.de)

Viel Spaß und Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dili00
Beitragsersteller

Wäre dann die Einheitsübersetzung