Bibel aus 1865?

2 Antworten

Ist nur anhand dieses einen Fotos nicht zu sagen. Einen gewissen Wert hat eine Bibel bei dem Alter sicher. Der Satz auf dem Foto besagt aber, daß es sich um Meßbuch handelt, also keine Bibel. Auch dafür gibt es Liebhaber, und es kann durchaus mehr Geld einbringen als eine Bibel, aufgrund geringerer Auflage. Der Kreis möglicher Interessenten ist aber eher klein. Wie viel das Buch wert ist, hängt von der Ausgestaltung und dem Zustand ab. Ein Vermögen wird es aber nicht sein. Jedoch mehr als ein paar Euro, wie unten jemand schrieb. Bitte auf gar keinen Fall wegwerfen! Wenn ich den Text richtig verstehe, dann könnte das Buch auch älter sein als 1865.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Bibeln haben meist nur einen geringen Wert, weil sie zu allen Zeiten Massenprodukte waren, was den Wert nicht gerade hebt. Ein paar Euro wirst du dafür schon bekommen, aber sicher keinen zwei- oder dreistelligen Betrag.