Bh verformte sich nach dem waschen was tun?
Ich habe mir einen calvin klein bh gekauft habe diesen dann einmal gewaschen. Als er trocken war habe ich bemerkt das sich das cup vorne verformt hat was soll ich tun? Egal was ich anziehe man sieht das der bh darunter am oberen Rand so kommisch heraus steht.

3 Antworten
Hallo mrschm
BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack(kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm mit 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.
Liebe Grüße HobbyTfz
wenn der Kaufbeleg noch vorhanden ist, zurückbringen. Oft tauschen sie auch aus Kulanz aus, wenn der Kaufbelegt nicht da ist und man sieht, dass der Artikel sogut wie neu ist. Wäre die einfachste Lösung.
Bei mir ist das auch passiert. Daraufhin habe ich versucht es zu bügeln, aber das hat leider nicht geklappt. Ich habe es dann versucht an der oberen kante an den Stoff zu nähen und das hat dann einigermaßen funktioniert. Jetzt kann ich ihn wieder tragen ohne das man es von außen sieht.