BH stäbchen was kann man machen damit die nicht raus gucken?
also ich habe das problem das die stäbchen in den bhs immer raus stechen und mir dann weh tun wenn ich mich irgendwie bewege
ich möcht aber nur bhs mit stäbchen tragen da ich die bequemer finde
meine mutter sagte das die nichts machen kann, denn wenn sie die wieder reinnähen würde, würde das eh wieder auf gehen
deshalb wollte ich fragen ob ihr ne idee habt was man dagegen machen kann?
ich hab gedacht das man vielleicht ein "hütchen" aus stoff näht das um das ding passt, aber so richtig das wahre ist das ja auch nicht...
und abschneiden kann man das ja auch nicht einfach... da muss man schon mit ner flex dran oder so...
habt ihr andere ideen?
7 Antworten
Hallo keineideekeinei
Erfahrungsgemäß passiert das meistens wenn die BHs in der Waschmaschine gewaschen werden.
BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die
Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack
(kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann
können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Vielleicht solltest du dir BHs mit besserer Qualität kaufen. Normalerweise sollten die Bügel nämlich nicht rausstechen. Ansonsten gibt es auch gute BHs mit Bügeln aus dickem Stoff
Ich glaube eher weniger, dass die Qualität gut war, wenn die Bügel rauskommen..
Ein BH anprobieren ist doch nicht so schlimm, man muss sich zumindest nur die Oberteile ausziehen
Am besten lässt du dich auch gleich beraten, vielleicht trägst du auch eine falsche Größe
ich hab mich erst vor kurzem informiert was man beachten muss um zu wissen das ein bh passt, deshalb hatte ich noch nicht die möglichkeit mir einen passenden bh zu kaufen
Dafür passen die BHs danach richtig, halten lange und tun dir nicht weh. Und einen BH zu kaufen dauert auch wirklich nicht so lange. Du musst dir ja nicht gleich einen BH für 80€ kaufen, die von Hunkemöller für etwa 15€ haben meistens auch eine ganz gute Qualität
ich glaube meine haben auch ne gute qualität und haben bestimmt 15€ gekostet...
gebracht hat das wenig
das problem beim bh kauf ist das man die anprobieren muss... ich hasse das...
aber hast recht, wenn ich das nächste mal einen bh kaufe dann einen teureren...
mmh... ich hasse klamotten kaufen gehen und bhs können mega teuer sein... ich will nicht so viel geld für bhs verschwenden :/
Blöde Frage: aber was für BHs hast du denn, dass die Stäbchen bzw Bügel da immer so rausstechen? Ich hab schon gehört, dass das mal ! passieren kann, aber bei mir ist das noch nie vorgekommen...
Und ne Flex brächtest du da auch nicht. Höchstens eine gute Zange! ;)
Und ich persönlich würds schon wieder dran nähen. Mit nem stabilen Stoff drüber halt! Und nicht nur dreimal den Faden rumwickeln... Ich kann mir nicht vorstellen warum man das nicht wieder festnähen können sollte, wenn man sich nur bisschen geschickt anstellt. :)
mit ner zange hab ich das nicht hinbekommen... da muss man schon durchsägen
ich kann meine mutter fragen ob die das doch mal dran nähen kann, aber ich glaub auch nicht das das lange hält :/
Hast du dich mal beraten lassen? Klingt als hätten deine BHs nicht die richtige Größe.
Die Größen sind nicht anders. Das ist docj genormt. Kind, bitte lass dich dringend einfach mal vermessen und kaufe qualitativ hochwertig - der Billig-BH für 20€ ist natürlich nie so gut wie ein vernünftiges Modell!
ich hab mir die irgendwo aufgeschrieben...
ausserdem ist die größe bei jedem bh auch anders...
Nein. Ich wiege auch 20kg zu viel und da drückt nichts. Lass dich im Fachgeschäft mal ausmessen und beraten!
Ja denke ich auch. Weil mir das persönlich noch nie passiert ist und ich mir auch nicht vorstellen kann wie das passieren sollte...
Guck dich mal auf YouTube um :) da hab ich schon mal ein Video zu dem Thema gesehen aber vergessen wie es geht😳
okay, ich probiere das mal aus
vielen dank!