BH stäbchen was kann man machen damit die nicht raus gucken?

7 Antworten

Hallo keineideekeinei

Erfahrungsgemäß passiert  das meistens wenn die BHs in der Waschmaschine gewaschen werden.

BH  in  der  Waschmaschine  waschen:  BH  schließen, damit  sich  die
 Häckchen  nicht  irgendwo verfangen  und  in  einen  Wäschesack
(kann  auch  ein  Polsterbezug sein),  nicht  Wäschenetz   geben,  dann
 können  auch  die BH-Reifen  keinen  Schaden an  der Waschmaschine verursachen.  Immer  nur mit  Feinwaschprogramm  und  mit Feinwaschmittel  waschen.  Der  Stoff in  dem  der Bügel eingenäht  ist  kann einlaufen.  Daher  den BH  im  nassen Zustand  mit  dem Körbchen  über  das Knie  stülpen  und  den Stoff  rund  um den  Bügel  ausstreifen und  glätten.  BH  nicht in  den  Trockner geben  sondern  zum  Trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielleicht solltest du dir BHs mit besserer Qualität kaufen. Normalerweise sollten die Bügel nämlich nicht rausstechen. Ansonsten gibt es auch gute BHs mit Bügeln aus dickem Stoff

Jeally  23.01.2016, 11:51

Na dann solltest du auf jeden Fall bald einen neuen kaufen!

Jeally  23.01.2016, 11:43

Ich glaube eher weniger, dass die Qualität gut war, wenn die Bügel rauskommen..
Ein BH anprobieren ist doch nicht so schlimm, man muss sich zumindest nur die Oberteile ausziehen
Am besten lässt du dich auch gleich beraten, vielleicht trägst du auch eine falsche Größe

keineideekeinei
Beitragsersteller
@Jeally

ich hab mich erst vor kurzem informiert was man beachten muss um zu wissen das ein bh passt, deshalb hatte ich noch nicht die möglichkeit mir einen passenden bh zu kaufen

Jeally  23.01.2016, 11:08

Dafür passen die BHs danach richtig, halten lange und tun dir nicht weh. Und einen BH zu kaufen dauert auch wirklich nicht so lange. Du musst dir ja nicht gleich einen BH für 80€ kaufen, die von Hunkemöller für etwa 15€ haben meistens auch eine ganz gute Qualität

keineideekeinei
Beitragsersteller
@Jeally

ich glaube meine haben auch ne gute qualität und haben bestimmt 15€ gekostet...

gebracht hat das wenig

das problem beim bh kauf ist das man die anprobieren muss... ich hasse das...

aber hast recht, wenn ich das nächste mal einen bh kaufe dann einen teureren...

keineideekeinei
Beitragsersteller

mmh... ich hasse klamotten kaufen gehen und bhs können mega teuer sein... ich will nicht so viel geld für bhs verschwenden :/

Blöde Frage: aber was für BHs hast du denn, dass die Stäbchen bzw Bügel da immer so rausstechen? Ich hab schon gehört, dass das mal ! passieren kann, aber bei mir ist das noch nie vorgekommen...

Und ne Flex brächtest du da auch nicht. Höchstens eine gute Zange! ;)

Und ich persönlich würds schon wieder dran nähen. Mit nem stabilen Stoff drüber halt! Und nicht nur dreimal den Faden rumwickeln... Ich kann mir nicht vorstellen warum man das nicht wieder festnähen können sollte, wenn man sich nur bisschen geschickt anstellt. :)

keineideekeinei
Beitragsersteller

mit ner zange hab ich das nicht hinbekommen... da muss man schon durchsägen

ich kann meine mutter fragen ob die das doch mal dran nähen kann, aber ich glaub auch nicht das das lange hält :/

Ich kenne das Problem gut... Hatte Jahrelang dasselbe. Die BH's im Wäschesäckchen oder von Hand zu waschen hilft auch nur bedingt weiter. Nähen habe ich auch irgendwann aufgegeben. Die Mörderteile brechen gleich wieder durch. Habe irgendwann aufgegeben und auf bügellose umgestellt.

Larimera  23.01.2016, 11:06

Genau das meinte ich. Die bohren sich wieder durch den Stoff. War vielleicht unklar ausgedrückt von mir.

alicar  23.01.2016, 10:53

Sie sagte ihr stechen - nicht, dass sie brechen.

keineideekeinei
Beitragsersteller
@alicar

die brechen durch den stoff meinte Larimera, glaub ich

keineideekeinei
Beitragsersteller

hat meine mutter auch gesagt -.-'

ich will aber nicht wechseln :P

Hast du dich mal beraten lassen? Klingt als hätten deine BHs nicht die richtige Größe.

Canimsin20  06.12.2017, 03:20

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

alicar  23.01.2016, 15:36

Die Größen sind nicht anders. Das ist docj genormt. Kind, bitte lass dich dringend einfach mal vermessen und kaufe qualitativ hochwertig - der Billig-BH für 20€ ist natürlich nie so gut wie ein vernünftiges Modell!

alicar  23.01.2016, 14:27

Wenn du deine Größe nicht wesst wie kaufst du dann welche? Oo

keineideekeinei
Beitragsersteller
@alicar

ich hab mir die irgendwo aufgeschrieben...

ausserdem ist die größe bei jedem bh auch anders...

alicar  23.01.2016, 12:37

Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe? Welche BH Größe trägst du?

alicar  23.01.2016, 10:52

Nein. Ich wiege auch 20kg zu viel und da drückt nichts. Lass dich im Fachgeschäft mal ausmessen und beraten!

lauriparis  23.01.2016, 10:36

Ja denke ich auch. Weil mir das persönlich noch nie passiert ist und ich mir auch nicht vorstellen kann wie das passieren sollte...