BH Bügel durchgebrochen, Enden gucken raus. Reparatur, wenn ja wie?

4 Antworten

Hallo Kbaer5,

wenn das gebrochene Teil nicht durch den Stoff stößt und sonst noch irgendwie hält, macht es Sinn, zu versuchen, die Enden zuzunähen.

Ich würde probieren, die Bügel herauszunehmen und zu schauen, wie der BH jetzt sitzt. Er hat sicherlich nicht mehr die Originalform, aber mag noch gehen.

Sind die Bügel mal draußen, müssten sie sich wieder einlegen lassen. Vielleicht gibt es in einem Fachgeschäft für Dessous oder auch bei den Kurzwaren Ersatzbügel, die dann genutzt werden können (auf beiden Seiten gleiche Bügel verwenden).

Viele Grüße - und noch weiter viel Freude mit dem BH - wünscht EarthCitizen

Hallo kbaer5

Die Bügel wieder einschieben und die Enden zunähen. Wenn du die Bügel rausnimmst verlieren die BH ihre Form. Meistens stechen die Bügel durch wenn man die BH in der Waschmaschine wäscht und das nicht richtig macht.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack, nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Schmeiß weg... ohne Bügel passt das nicht mehr so.. und reparieren ist nicht so ohne weiteres...

Nee du, da "ist der Zug abgefahren". Kann man nicht reparieren.