BH Pubertät?

7 Antworten

Kann viele Gründe haben.

Vielleicht um sich älter und erwachsener zu fühlen?

Oder vielleicht um enge Tops mit Ausschnitt zu tragen

Finde es daher voll ok wenn die Mädchen schon BH tragen möchten

Ein Bustier oder BH wirkt eben reifer und weiblicher als ein Unterhemd oder nichts darunter.

Selbst wenn es noch kaum Oberweite gibt, ist die Einstellung zum Busen dann einfach eine andere als vor der Pubertät.

Außerdem können sich anfangs z.B. die Brustwarzen entwickeln, etwas mehr ist vielleicht dann doch da. Da bedeckt und schützt ein BH eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele wollen dich erwachsen fühlen. Du kannst aber nicht wissen wie sie ohne aussehen. Ich habe bereits in der 4. Klasse angefangen BH zu tragen (normales Sport BH), weil ich etwas übergewichtig war und am Anfang von Pubertät und beim Sport taten meine Brüste beim Laufen weh, auch wenn ich kaum was hatte. Sonst machen es einige auch um Nypeln zu verstecken, denn es ist praktischer als Unterhemd wenn es warm ist

Ich hatte früher relativ wenig habe aber Bhs getragen um mich erwachsener zu fühlen :)

War sehr stolz auf mich als ich meinen ersten BH hatte^^

Vielleicht, weil sie es schön finden? Ist ja jedem selbst überlassen. 🙈