Bh mit 12 Jahren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Also ich habe mit 11 angefangen Bustiers zu tragen, mit 12 oder 13 hab ich dann mit BH's angefangen weil meine Brust zu groß wurde. Angesprochen wurde ich eigentlich nur weil ich für mein damaliges Alter und meinen Körperbau überdurchschnittlich große Brüste hatte und sie es nicht glaubten.

Jenachdem wie groß deine Brüste schon sind empfehle ich dir auch erstmal mit Bustiers anzufangen.

Falls du nicht weißt was Bustiers sind hier ein paar Bilder:

Bild zum Beitrag

Die gibt es auch für Sport, die halten besser und sehen so aus:

Bild zum Beitrag

________________________________________

Ich empfehle dir dich mal mit einem Maßband auszumessen um herauszufinden ob dir ein richtiger BH passen würde (falls du lieber einen BH möchtest)

Hier mal ein Anleitungsvideo: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Falls deine Cup-Größe in dem Video nicht zu sehen sein sollte schau mal hier in die Liste:

Bild zum Beitrag

Wenn du unter 10cm Differenz liegst passt dir noch kein BH und Bustiers wären dann besser.

Es gibt auch BH's die man Theoretisch auch tragen könnte wenn man noch gar keine Brüste hat. Die nennen sich Kinder-BH's und sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Die sind sehr flach und entsprechen dem Cup AAA, diese Größe ist keine offizielle Größe weswegen sie eigentlich nicht existiert. Also wenn man mit Bustiers nicht zurecht kommt aber trotzdem irgendwie die oberweite überdecken will kann diese nehmen.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: kauf dir jetzt nicht nur BH's. BH's sind teuer und wahrscheinlich werden deine Brüste die nächste Zeit sark wachsen. BH's dehnen sich da nicht mit bedeutet dir werden die allermeisten deiner BH's wahrscheinlich in spätestens einem Jahr nicht mehr passen. Somit hast du viel Geld für etwas ausgegeben was nach einem oder vielleicht schon nach einem halben Jahr nicht mehr passt. Bustiers sind da etwas elastischer und können auch noch nach einem Brustwachstumsschub passen. Also ich rate dir noch etwas zu warten mit dem vollständigen Umstieg auf BH's. (wenn du aber schon B/C cups hast kannst du natürlich auch jetzt schon durchgehend BH's tragen nur wenn deine Brüste erst angefangen haben zu wachsen sollte man lieber Bustiers kaufen und tragen)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

(PS wenn du zu einem der Beispielbilder den link haben willst weil du sie dir kaufen willst so frage bitte einfach in den Kommentaren mit z.B. Bild 2 der normalen Bustiers etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Pubertät)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Pubertät)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Pubertät)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Pubertät)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Pubertät)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Pubertät)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Pubertät)

dhadheug
Beitragsersteller

Danke dass du so eine tolle Antwort geschrieben hast. Das ist echt hilfreich!

Ich hatte meinen ersten bestimmt such mit 10, 11, 12. Du kannst sich einfach mir busties anfangen oder solchen, die einen Bügel haben. Ich weiß nichts ob du weißt was ich meine, das ist quasi bhs, nur dass sie aus dünnem Stoff sind, nicht gepolstert und trotzdem unten den Bügel haben, der alles in Form hält. So einen hatte ich früher auch und fand sie eigentlich ganz angenehm, vor allem für den Anfang

Je nachdem wie viel du schon hast, kannst du natürlich auch einen BH anziehen oder einen Sport BH, die sind so ähnlich und vielleicht auch eine ganz gute Alternative zum Einstieg

Wenn du dich aber ohne wohler fühlst, dann lass es und ignorier die anderen. Solche Themen sind ganz normal in deinem alter und das vergeht mit der Zeit. Trag, was du angenehm findest:)

Also erstmal: alles gut, lass dich nicht von den anderen unter Druck setzen.

Jeder fängt wann anders damit an, kommt halt darauf an, wie groß deine Brüste sind. Es macht gar keinen Sinn, mit 12 einen BH zu tragen, wenn man noch keine richtigen Brüste hat. Die sind nämlich nicht soooo krass bequem und wenn man sie noch nicht braucht, dann kann man noch ein bisschen warten.

Bei uns hatten in der Klasse schon mit 11 welche BHs an, ich persönlich habe meinen ersten mit 13 bekommen, das war früh genug. Kommt halt auf deinen Körper an.

Wenn du dich unwohl fühlst so ganz ohne BH, dann probier es erstmal mit einem Sport-BH oder Busties. Die sind angenehmer, vor allem, wenn man noch nicht so große Brüste hat.

Es ist aber auch keine Schande, noch ein Jahr zu warten, wenn du ihn jetzt noch nicht unbedingt brauchst...

Also entscheide das einfach unabhängig von deinen Klassenkameradinnen, ich hatte auch erst als vorletztes einen, wurde aber auch nicht gemobbt oder deswegen angesprochen.

Das ist deine Entscheidung, lass dich nicht stressen!

Liebe Grüße

Finja

dhadheug
Beitragsersteller

Danke dass du geantwortet hast und danke für deine Hilfe!

Hey :)

Zu allererst: In deinem Alter ist es ganz wichtig, sich bei solchen Dingen nicht von anderen unter Druck setzen zu lassen! Die anderen Mädels haben schon BHs? Schön für sie - aber das heißt lange nicht, dass du deshalb auch einen brauchst :) es hängt ganz davon ab, wie groß deine Brüste bisher sind und wie du dich am wohlsten fühlst. Manche hassen das Tragen von BHs und haben deshalb auch als Erwachsene nie einen an.

Falls du es mal probieren möchtest, dann kannst du zuerst Busties oder Sport BHs tragen, die sind meist sehr bequem und geben guten Halt.

Ich hatte damals erst einen BH getragen, als ich beim Sport leichte Schmerzen hatte, weil meine Brüste keinen Halt hatten. Inzwischen habe ich C-Cup und kann leider fast nie mehr auf den BH verzichten, aber wenn ich die Wahl hätte oder keine Schmerzen, dann würde ich ihn lieber weglassen.

LG

dhadheug
Beitragsersteller

Danke dass du geantwortet hast! Ich habe halt schon etwas aber Schmerzen hab ich noch keine deshalb fand ich bis jetzt auch noch nicht wichtig.

Dass du nicht mehr darauf verzichten kannst tut mir echt leid das stelle ich mir echt übel vor.

Also wenn du noch eine kleine Brust hast reicht auch ein Bustier. Ich bin 13 und trage auch noch keinen BH also das muss man nicht tragen wenn man es noch nicht braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen

dhadheug
Beitragsersteller

Danke dafür. Gut zu wissen dass du mit 13 auch noch keinen trägst.