Bh Grösse im Geschäft ermitteln?

5 Antworten

du stehst im Bh und die Fachverkäuferin (falls sie eine ist) misst z.B. deinen Brustumfang auch unter der Brust ( etc. das ist die Größe z.B 75, 80 usw.)

dann gibt es verschieden Körbchenformen und sie schaut, welche zu deinem Busen am besten passen

anprobieren und sie schaut, ob es sitzt (keine Unterarmspeckröllchen etc.)

lohnt sich, zu viele haben einen total falschen Bh an ..... kauf einen guten und du wirst den Unterschied sofort merken und es gibt so tolle Wäsche....

Ich als Verkäufer habe in der schule gesagt bekommen dass man entweder mit der eigenen hand mist oder halt eine verkäuferin in die kabine mit dir geht und das abmist ich glaube es geht mit BH aber nicht so gut als ohne BH

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es ein anständiger Laden ist, dann kennen sich die Verkäuferinnen aus. Die schauen Dich mal kurz an und wissen, welche Größe Du hast. Dann probierst Du den an und kaufst den.

Allotta  06.12.2019, 17:54

Nö... So läuft das in der Regel nicht und falls doch, dann ist DAS der Grund, warum so viele Frauen mit miserabel sitzenden BHs rumlaufen.

Allotta  06.12.2019, 20:11
@PeterP58

Bin ich definitiv nicht! Und Du bist Experte wie ich an Deiner Vitamin hier bei Gf sehe, als vollbusiger Mann..

PeterP58  06.12.2019, 20:56
@Allotta

Keinen Busen, sorry! Aber meine Frau hat einen ... darf/muss immer mit!

Die wichtigste Ausgangsbasis ist erst einmal der Unterbrustumfang um festzulegen ob du 75, 80, 85, 90 usw. brauchst. Danach die Cupgröße. Eine versierte Verkäuferin hat da Augenmaß. Natürlich muss sie dazu sehen, wieviel Volumen vorhanden ist. Das geht auch im BH ! Im Normalfall hat sie dann schon eine Prognose zwischen 2 Buchstaben, d.h. 2 Cupgrößen. Beispiel: UBU 80, cup C oder D. Und dann werden die 2 Größen probiert. Danach weißt du es genau. Allerdings kann es natürlich auch Abweichungen geben, je nachdem wie ein Hersteller seine Modelle schneidert. Es kann also durchaus sein, daß es bei einem Modell 80 C ist, bei einer anderen Marke evtl. 80 D. Darum immer probieren. Bei einer Dessous-Fachkraft braucht man sich auch nicht schämen, die sieht den ganzen Tag nix anderes ! Ist wie ein Frauenarzt ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Verkäuferin macht das in der Kabine. Aber als Kundin oben ohne.

riverflows
Beitragsersteller

Auch ganz ohne BH?