Bg/brg Schwechat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne diese Schule, war vor 25 Jahren selbst dort Schüler.

Damals war die Schule ziemlich überlaufen, viel zu viele Schüler auf engstem Raum. Es gab Wanderklassen, also Klassen, die keinen fixen Klassenraum hatten und jede Stunde in einem anderen Raum waren, der gerade frei war. Es gab Klassen, in denen 30 Schüler und mehr waren, die Klassenräume waren dafür viel zu klein. Man konnte sich gerade eben so umdrehen. Es gab auch vor der Schule Container, wo Klassen untergebracht waren, weil es platzmäßig einfach anders nicht ging. Teilweise wurden auch Klassen auf dem Gang provisorisch eingerichtet, durch mobile Trenn- und Glaswände.

Wie es heute dort ist und so zugeht, weiß ich nicht. Damals wars eine Katastrophe und ich war froh, als ich dort nicht mehr hingehen musste.

Achja, und die meisten Lehrer, die ich hatte, sind heute schon in Pension oder haben vermutlich schon das Zeitliche gesegnet. Bringt also nichts, wenn ich darüber auch noch berichte. Aber ein paar echte "Originale" waren schon dabei. Und der damalige Hausmeister sowieso ein eigenes Kapitel für sich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung