Bff ignoriert mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie es weg legen soll lieber nicht, das kommt cringe, versuch nochmal smalltalk aufzubauen, wenn das nicht funktioniert konfrontiere sie einf.

Kikih880
Beitragsersteller

OK danke

Ich wär eher dafür, dass du ihr sagst, sie soll es mal weglegen.
Ihr seid doch beste Freunde. Wenn ich mit meinen (besten) Freunden draußen bin oder man sich trifft, ist das Handy komplett weg und wird auch nicht rausgeholt. Wir empfinden das als unhöflich und man sollte die „Quality time“ mit seinen Freunden genießen.

Ich würde sie konfrontieren und sagen „so jetzt pack mal das Handy weg, wir reden jetzt über …“ oder „Leg mal das Handy weg, wir machen jetzt…“

Sag ihr freundlich, dass ihr jetzt etwas zusammen unternehmt. Also kurz gesagt rede mit ihr über etwas. Wenn das nicht klappt, dann rede mit ihr offen & ehrlich. Oder macht euch ab, dass ihr das Handy weg legt wenn ihr euch trifft.

Als "beste" Freunde sollte es doch kein Problem sein sie darauf anzusprechen. Bitte sie freundlich das Handy weg zu legen, wenn sie es nicht tut würde ich sie bitten nach Hause zu gehen, das wäre mir echt zu blöd.