bfd seminar politische bildung
Hallo leute :) ich hab im februar mein bfd angefangen fürn halbes jahr und muss somit 3 seminare mit machen, das erste hab ich fast geschafft und bin auch wirklich zufrieden mit meiner Gruppe. Jetzt is das bei mir aber so das ich nächste woche gleich aufs nächste seminar muss und zwar auf das zur politischen Bildung ABER alleine also mit ner komplett anderen gruppe! Mein problem ist jetzt das ich unter panikattacken und angstzuständen leide also eine angstsörungen hab weswegen ich auch in behandlung bin. Jetzt hat es mir schon soviel überwindung und kraft gekostet aif das erste zufahren und ich bin auxh nur gefahren weil ich jemanden kannte. Und ich pack das nächste einfach nicht da bin ich noch nich soweit ganz allein da zu fahren... jetzt ist meine Frage gibt es eine möglichmeit dieses Seminar zu umgehen also das ich es auch nicht nachholen muss? Es wär nett wenn ihr mir helfen könntet und bitte nur ernste antworteb. Danke schonmal.
2 Antworten
Du hast dich vertraglich zur Teilnahme an Seminaren verpflichtet. Wenn du jetzt sagst, dass du nicht teilnehmen willst (egal wie nachvollziehbar die Gründe auch sein mögen) kann das Bundesamt auf die Idee kommen, den Vertrag zu kündigen, weil du deinen Verpflichtungen nicht nachkommst.
Also hast du die Alternativen: 1. Augen zu und durch, trotzdem zum Seminar; 2. BFD selbst kündigen; 3. krank schreiben lassen.
Was aus deiner Sicht am sinnvollsten ist, musst du selbst entscheiden.
Wenn man sich aber krank schreiben tut weil man z.b beim politischen Seminar nicht hin will , muss man den nachholen. Weil ohne den hab ich 20 seminartage erfüllt reicht des aus oder muss ich die 25 seminartage haben
Nur indem du dich krankschreiben lässt.
Oder du bist ehrlich und besprichst das mit deiner Einsatzstelle und dem Bildungszentrum.
Danke