bfd seminar politische bildung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich vertraglich zur Teilnahme an Seminaren verpflichtet. Wenn du jetzt sagst, dass du nicht teilnehmen willst (egal wie nachvollziehbar die Gründe auch sein mögen) kann das Bundesamt auf die Idee kommen, den Vertrag zu kündigen, weil du deinen Verpflichtungen nicht nachkommst.

Also hast du die Alternativen: 1. Augen zu und durch, trotzdem zum Seminar; 2. BFD selbst kündigen; 3. krank schreiben lassen.

Was aus deiner Sicht am sinnvollsten ist, musst du selbst entscheiden.

Laraxul  07.12.2019, 22:47

Wenn man sich aber krank schreiben tut weil man z.b beim politischen Seminar nicht hin will , muss man den nachholen. Weil ohne den hab ich 20 seminartage erfüllt reicht des aus oder muss ich die 25 seminartage haben

Nur indem du dich krankschreiben lässt.

Oder du bist ehrlich und besprichst das mit deiner Einsatzstelle und dem Bildungszentrum.