BF17 ohne Versicherung?

3 Antworten

Hier in Deutschland wird immer das Fahrzeug selber versichert, nicht der Fahrer. Die Höhe des Versicherungsbeitrags richtet sich jedoch auch nach dem Fahrer.

Das Auto ist und bleibt immer versichert! Ihr müsst aber der Versicherung melden, dass du auch fährst, ebenso wie den Onkel. Das hängt vom Vertrag selber ab.

wenn dein Onkel keine eingetragene Begleitperson ist, lass die Finger weg, das wäre Fatal

wirst du so erwischt Auflagenverstoß deine Fahrerlaubnis wird widerrufen, du darfst zum Aufbauseminar, deine Probezeit dauert nun 4 Jahre - und billig ist das auch nicht.

SirKermit  04.03.2023, 19:39

Danke, den Punkt habe ich nicht erwähnt.

peterobm  04.03.2023, 19:43
@SirKermit

ich auch nicht, weil das Fahrzeug ansich versichert ist. das sollte auf jeden Fall der Versicherung gemeldet werden, die Vers. kann nämlich steigen.

ahmed472
Fragesteller

Mein Onkel ist eingetragen