bezug für ikea sofa MÅNSTAD

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezug weiß ich nicht. Wenn Du bei Ikea dafür keinen findest....Die haben aber gute große Sofa-Überwürfe. In verschiedenen Farben. So um die 20 € herum. Sind so groß, dass sie sicher über jedes Sofa passen. Ich habe es hinten und an den Seiten von innen mit Sicherheitsnadeln fixiert. Ist aber nicht nötig. Ganz wie es gefällt. Die Decken/Überwürfe haben den Namen "Indira"

Odysseus247  09.05.2011, 10:48

Das sind die Tagesdecken. Das ist nicht sehr stabil (was das halten am Sofa betrifft). Die sind eher für das Bett gedacht - kannst sie aber auch dafür benutzen.

bibi276
Beitragsersteller
@Odysseus247

ich hab im moment auch eine decke drauf aber an der ecke sieht es immer merkwürdig aus deshalb dachte ich es gibt vielleicht bezüge zum drüberspannen

Odysseus247  09.05.2011, 15:54
@PeterTheodor

Achso, die Decke ist stabil, Ja. ich meinte die Lage am Sofa. Die Dinger sind recht robust - das stimmt.

hallo. ich habe einen Überzug fürs manstad sofa, vor ca. 5 monaten gekauft, den würde ich jetzt wieder verkaufen weil ich das sofa weggebe. neupreis war 450,- verkaufe ihn um 200,-! ist naturweiß! kann man mit farbigen polster super kombinieren. Fussteil ist rechts. der Überzug ist weiß und tip top (keine Löcher oder Flecken oder ähnliche Gebrauchsspuren! bin in Innsbruck! lg Caterina

schau doch mal bei Saustark Design, die haben auch wirklich sehr schöne Bezüge, ist ähnlich zu Bemz

*hüstel* Polsterer ist ein eigenständiger Beruf. Für Hobbyfreaks: Geh doch mal in einen Stoffladen und such dir was aus - Tacker das dann fest.

PeterTheodor  09.05.2011, 10:43

Antackern? an ein neues Sofa?

bibi276
Beitragsersteller
@Odysseus247

antackern will ich es auch nicht weil wenn die kids zu besuch waren und ich es waschen müsste muss ich die ganzen tackernadeln ja wieder raus machen und dann wieder neu an tackern

Odysseus247  09.05.2011, 15:53
@bibi276

Naja, Wenn du es richtig machst ist es wie ein neuer Bezug. Du musst es nur richtig spannen.