Freundin hat fremdgeküsst, was tun?

16 Antworten

Ist doch nur ein wenig Geküsse. Und selbst falls mehr passiert ist: Sie scheint daraus gelernt zu haben. Relevanter fände ich die Frage, ob es einfach nur deswegen war, weil sie ihn reizvoll fand und jetzt eben ihre kleine Sternstunde hatte oder ob ihr etwas in der Partnerschaft fehlt. Das sollte man ruhig bei einem Gespräch herausfinden. Du scheinst nicht hitzköpfig zu sein, von daher sollte das auch nicht schwerfallen.

Juanito1988
Beitragsersteller

Ich hab sie oft gefragt, ob ihr was fehlt,was ich besser machen kann, auch dass ich nicht gleich verurteile sondern nur ehrlich behandelt werden möchte. Ich merk selber, dass ich seitdem probleme habe ihr zu vertrauen und bin mir auch net wirklich sicher ob da nochmehr gelaufen ist auch wenn sie es verneint. Unsere Kids sind zwar noch klein und denen würde es dass Herz brechen, wenn Mama und Papa nicht mehr zusammen sind, aber ich sagte auch ihr. Wenn noch was sein sollte was passiert ist, soll sie mir sagen allein aus Respekt zu mir, denn ich respektiere sie sehr und hab auch nur augen für sie und dass am end ich selber entscheiden möchte ob ich es weiterhin möchte oder nicht.

X3CHO  12.08.2021, 18:17
@Juanito1988

Ok, aber das ist nicht wirklich schlau. Du bittest sie damit, sich selbst anzuzeigen und die Beziehung zu gefährden. Das macht niemand, der die Beziehung schützen möchte. Btw: Selbst wenn mehr als Küssen passiert ist - was macht das für einen Unterschied? Ihr seid doch keine 14-jährige Jungfrauen, die einen Unterschied machen, was wo reingesteckt wurde. Auch solltest Du Dir klarwerden, was DU eigentlich möchtest. Weitermachen und dann misstrauen - damit tust Du Dir selbst keinen Gefallen. Du solltest Dir überlegen, was genau Dich an der Sache stört, auch wenn es blöd klingt. So viele Menschen sind sich einige darüber, dass Fremdsex "schlecht" ist, dass kaum einer sich eigentlich über die eigentliche Problematik Gedanken macht. Hast Du Angst, ersetzt zu werden? Ist sie Dir gegenüber abgekühlt oder sonstwie negativ? Oder ist es einfach nur Dein Stolz, der angegriffen wurde? Das sind wichtige Punkte, um da erwachsen und sinnvoll ranzugehen und ein produktives Gespräch zu führen.

Juanito1988
Beitragsersteller
@X3CHO

Ich hatte in der Vergangenheit schon eine Beziehung die voller lügen war. Ich bin kein mensch der jemanden was verbietet. Und ansich auch sehr ruhig und gelassen. Es ist nicht stolz auch nicht die angst erzetz zu werden. Schließlich waren wir der selben Meinung was betrügen angeht und sie ist auch tierisch eifersüchtig und hält mich so sehr an sich damit jeder sieht dass ich ihr gehöre. Aber dass tuh ich und das sag ich nicht nur, ich zeig es auch. Vielmehr stören mich die lügen. Wir haben oft schon übers heiraten nächstes jahr geredet. Nur möchte ich nicht mit lügen in eine Ehe. Ich liebe sie sehr, aber ich selbst weiß nicht mehr ob ich es noch so sehr möchte nach der sache. Klingt vielleicht sehr verwirrend was ich hier schreibe, aber ich kriegs net aus dem kopf, kann mich noch so sehr anstrengen.

X3CHO  12.08.2021, 18:37
@Juanito1988

Nein, ist nicht verwirrend, sondern sehr nachvollziehbar. Deine Ängste solltest Du ihr mitteilen und mit ihr auch über ihre Eifersucht sprechen. So wie es sich liest, scheint sie nicht viel Selbstvertrauen zu besitzen, sonst würde sie nicht derart eifersüchtig sein. Das ist man eigentlich nur, wenn man nicht viel von sich hält und dadurch jeden anderen als Konkurrenz ansieht. Ihr kleiner Seitensprung könnte demnach ein Egopush sein, um ihren Selbstwert zu stärken. Und das ist durchaus etwas, das man besprechen sollte, da anscheinend ein tiefsitzenderes Problem dahintersteht. Dahingehend empfehle ich Dir, ihr fair zu begegnen - wie bisher - aber ihr klarzumachen, dass eine Heirat/Beziehung nur aus einem guten Gefühl entstehen kann und sie daher offener sein sollte, als mit einem banalen "Ich weiß auch nicht warum" zu reagieren. Ihr muss halt klarwerden, dass Probleme sich nicht durch Verdrängung lösen und man nur Brücken bauen kann, wenn man Probleme im Team löst. Wenn man sich vertraut im Sinne dessen, dass man an den Partner und dem Zusammenhalt glaubt. Und das darf nicht direkt abbrechen, wenn es durch so etwas auf die Probe gestellt wird.

X3CHO  12.08.2021, 18:41
@Juanito1988

Übrigens könnte es auch sein, dass ihr die Heirat Panik bereitet und sie deswegen ihre Freiheit noch auskosten will. Sind nicht selten Kurzschluss- und/oder Flucht-Reaktionen auf so einschneidende Entscheidungen. Das muss noch nicht mal heißen, dass sie nicht will oder Dich nicht liebt - nur dass sie Panik kriegt. Du musst sie eben nur dazu kriegen, sich Dir zu öffnen.

Juanito1988
Beitragsersteller
@X3CHO

Da spricht mir jemand aus der seele. Sind alles sachen die ich ihr auch gesagt habe. Sie weiß von neinen Ängsten. Sie weiß grundsätzlich alles von mir. Auch sie hatte nicht viel Glück ihn der Vergangenheit. Leider fühlt sich bestätigt wenn alle anderen es sagen freunde bekannte und so weiter, nur wenn ich ihr Komplimente mache, denkt sie es wäre nur weil ich sie liebe. Was nicht nur deshalb so ist. Sie wird ja oft angschaut dass sagt sie mir ja oft und ich natürlich bin zwar bissi eifersüchtig was sie auch merkt und irgendwie scheint sie auch es gut zu finden dass ich eifersüchtig bin. Ich weis auch dass sie schaut und es macht mich zwar wahnsinnig aber ich sag dann meist, na der hat dir wohl auch gefallen, dann lächelt sie und sagt ich wäre der hübscheste Mann für sie. Was auch sehr schön zu hören ist. Ich möchte unsere Beziehung ehrlich gesagt nicht aufgeben. Denn es gibt so viel schönes und von 10 fingern ist nur einer befleckt. Aber dass alles verunsichert mich seitdem sehr und ich fühl mich nicht mehr gut genug oder für sie.

Juanito1988
Beitragsersteller
@X3CHO

Nun sie sagt jetzt selbst nach dem was war dass sie mich heiraten möchte, sich aber nicht sicher ist ob ich es denn noch möchte. Nun gesagt habe ich es ihr. Aber sie beteuert es sehr was gewesen ist und ich merke auch , dass versucht mir die sache aus dem kopf ziehen. Ich weiß auch dass sie angst hat das ich es beende wenn es doch der fall sein sollte, dass da noch mehr war. Ich bedanke mich sehr für zuhören. Tut echt gut, alles rauszulassen

X3CHO  12.08.2021, 18:59
@Juanito1988

So wie es sich liest, scheint ihr beide Probleme mit eurem Selbstwertgefühl zu haben. Es ist nicht ratsam, eifersüchtig zu reagieren. Sei doch froh, wenn sie sich mal einen Blick gönnt. Ist doch vollkommen normal, auf etwas Schönes zu schauen. Und Du solltest Dir das auch mal gönnen. Diese gegenseitigen Eifersüchteleien vergiften und engen und verunsichern eine Beziehung nur. Wenn ich z.B. mit meiner Partnerin spazieren gehe, dann zeigt sie mir gelegentlich eine sexy Frau und meint verspielt sowas wie: "Lass Dir den Knackarsch nicht entgehen" oder "wenn Du ganz brav bist, hol ich sie zu uns heute Nacht dazu, falls nicht, darfst Du allenfalls zusehen". Ich bin dann immer total stolz auf sie, weil sie mir damit immer wieder beweist, dass sie als geatandene Partnerin an meiner Seite steht und souverän über solche harmlosen Dinge steht.

Das mit euch könnte wirklich etwas werden, aber ihr solltet euch noch mehr einander annähern und eure Probleme offener und nachhaltiger angehen. Dann habt ihr eine Chance. Was hingegen kaum eine Chance hat, sind diese kleingeistigen Eifersüchtereien oder irgendwelche Alleingänge, die man dann nicht vernünftig geregelt bekommt.

X3CHO  12.08.2021, 19:06
@Juanito1988

Du solltest ihr ihre Angst nehmen und für Dich diese mögliche Sexsache vergessen. Selbst im Fall der Fälle war eben ein Penis in ihrer Vagina. Mal ehrlich - who cares? Deine Freundin ist mehr als ihre Pussy, und kein Typ kann das, was ihr euch aufgebaut habt, in sie reinvögeln. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich auf eure Beziehung zu konzentrieren und Dich nicht zu sehr auf diese kleine Kissenschlacht zu verbeißen. Sonst verliert ihr das wirklich Relevante aus den Augen und verunsichert euch nur weiter ohne Sinn. Ihr habt m.E. einiges aufzuarbeiten, aber dazu sollte nicht gehören, ob er sie nun oben- oder untenrum penetriert hat.

Juanito1988
Beitragsersteller
@X3CHO

Ja eifersüchtig ist wirklich ein Problem für ne Beziehung. Es liegt wirklich daran dass sie mich zwei Wochen lang belügt und meint sie würde nie was tun oder mich belügen. Und am end musste ich es ihr regelrecht aus der Nase ziehen. Dass war wie ein Tritt in die Cojones ( Nüsse). Wäre wahrscheinlich nicht so misstrauisch wenn sie es direkt gesagt hätte nachdem ich sie gefragt habe was los sei, weshalb sie so bedrükt sei und net erst zwei wochen später nachdem ich Zick mal gefragt habe was mit ijr los sei. Sie meint zeit der kuss sache ja ständing als zu mir sie hoft mal für mich dass ich keine scheiße mache. Also da versteh ich die Welt manchmal nicht. Außer arbeiten und zu meinen kleinen und zu ihr heim zukommen, mach ich ja nichts. Ne frau gab mir in anwesendheit meiner Kollegen ein Kompliment. Was ich nicht erwiderte und ich habs meine Partnerin direkt gesagt. Und hab ihr auch direkt gesagt das sie für mich die einzige ist.

X3CHO  12.08.2021, 19:32
@Juanito1988

M.E. versteifst Du Dich nach wie vor zu sehr auf diesen Vorfall. Hast Du kein Interesse an der Lösung der Probleme, die dahinterstecken? Und wieso erzählst Du ihr jeden Kleinkram? Was versprichst Du Dir davon, einer offensichtlich eifersüchtigen Frau zu erzählen, dass eine Kollegin Dich anflirtet? Dieses übertriebene "Du bist die einzige und ich schau niemand anderes an" ist unglaubwürdig und klingt wie eine Rechtfertigung und damit wie eine Lüge. Und der Vorfall klingt, als wolltest Du Dich angeben. Behalte doch diese kleinen Dinge für Dich und hör auf, Dich derart ungesund da reinzusteigern. Eure Sache kriegst Du nur mit Reife und einem kühlen Kopf gehandhabt. Wenn es Dir hingegen nur wichtig ist, ihr möglichst viele direkte Vorwürfe zu machen, dann wirst Du sie derart einschüchtern, dass sie am Ende aus schlechtem Gewissen die Sache zwischen euch beendet.

Juanito1988
Beitragsersteller
@X3CHO

Ja stimmt. Es war ne frau die vorbeilief und anhand ihrer reaktion hab ich gemerkt dass es ne schlechte idee war ihr davon zu erzählen. Ich versuch wirklich alles das Thema ruhen zu lassen. Nur leider ist es so, dass man den kerl endweder sieht, oder sie dann ab und zu mal sachen sagt die der kerl ihr mal erzählt hat wenn wir dann mal was unternehmen und zufällig auch was, was der gemacht hat und wo er mal war. Hab auch schon gesagt sie soll das Thema mit dem kerl einfach lassen, wenn sie möchte das ich daran net mehr denke. Im großen und ganzen hast du ja recht X3CHO. Mir liegt viel an der Frau. Ich werde es in Zukunft nicht draufanlegen ein Gedanken wegen der sache zu verschwenden. Auch wenn wirklich nicht leicht ist, ich mein für wenn den auch. Aber ich muss nach vorne schauen. Ich bedanke mich sehr für den Rat und wünsche auch dir weiterhin das beste in deiner Beziehung.

Das musst Du wissen.

Stört es Dich? Denkst Du sie wird es wieder tun? Denkst Du sie zeigt Reue?

Es ist meines Erachtens ein Pluspunkt, wenn sie es von sich aus gesagt hat.

Das solltest du nicht so eng sehen. So viel Spielraum sollte in einer Beziehung sein. Und Rumknutschen ist ja auch keine so große Sache. Bei Sex wäre es anders.

Meandthedevil  12.08.2021, 13:32

Ich weiß zwar das du hier von deiner persönlichen Meinung sprichst aber ein Kuss ist etwas sehr romantisches und intimes. „Rumknutschen“ ist also dann schon eine große Sache.

X3CHO  12.08.2021, 18:09
@Meandthedevil

Du weißt doch überhaupt nicht, was sie dabei gefühlt hat oder ob es für sie romantisch war. Vielelicht brauchte sie nur einen Egopush. Es ist auch wenig ratsam, direkt die Pferde scheu zu machen, nur weil man krampfhaft mehr darin sehen will, als wahrscheinlich gegeben ist.

Meandthedevil  12.08.2021, 21:15
@X3CHO

Ich habe nur von meiner Meinung gesprochen, es mag natürlich Leute da draußen geben die das alles ganz anders und wesentlich entspannter sehen als ich. Ich weiß nicht was sie gefühlt hat und darauf wollte ich auch gar nicht eingehen, es ging mir mehr darum wie der Fragesteller das Ganze sieht. Für ihn scheint es eben auch nicht nur ein einfacher Kuss gewesen zu sein.

X3CHO  14.08.2021, 11:59
@Meandthedevil

Ja, aber der TE tut sich keinen Gefallen, wenn er sich da reinsteigert. Denn irgendwann sieht das einfach nur nach verletztem Stolz aus, weil er seine Besitzansprüche nicht durchgebracht hat. Drama ist nie ratsam, sollte aber dann zumindest Hand und Fuß haben. Und das hat es bestimmt nicht, wenn man einen Kuss zu einer riesen Sache aufbauscht.

Mit ihr reden, warum es dazu kam oder ob sie in der Beziehung nicht glücklich ist. Aussprechen und dann entscheiden.